Hallo,
vor einigen Wochen bin ich es angegangen gegen meine Fußwarzen zu kämpfen und zwar mit dem Mittel Clabin Plus. Hauptwirkstoffe sind Salicylsäure und Milchsäure.
Es geht gut voran und ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit wann alle Warzen das zeitliche gesegnet haben. Leider habe ich aber ein Problem mit der o. g., mittlerweile halb geleerten Lösung: Der Pinsel zum auftragen verklebt immer mehr, sodas ein gezieltes Auftragen auf die Warzen immer schlechter wird. Wie kann ich den Pinsel am besten reinigen? Ich hätte Waschbenzin und reinen Isopropanol zuhause, aber nicht das ich mir damit den Pinsel am Ende derart versaue, das ich eine neue Flasche kaufen muß…
Gruß, Torsten
Hallo,
vor einigen Wochen bin ich es angegangen gegen meine Fußwarzen
zu kämpfen und zwar mit dem Mittel Clabin Plus.
Hauptwirkstoffe sind Salicylsäure und Milchsäure…
Hallo Torsten,
Steht auf der Flasche/im Beipack nichts vom Lösungsmittel?
Also, Salicylsäure ist ethanollöslich, Milchsäure primär wasserlöslich aber auch ethanollöslich. Ich tippe daher auf Ethanol mittlerer Stärke als Lösemittel; das heißt, dass Isopropanol ein geeigneter Pinselreiniger sein dürfte. Pinsel gut trocknen lassen, bevor Du ihn wieder ins Fläschchen gibst.
Gruß
von Julius
Hallo!
In Clabin Plus sind Ethanol und Ether als Lösungsmittel enthalten. Mit Isopropanol (oder Ethanol) solltest du deinen Pinsel reinigen können, ohne ihn dabei zu zerstören.
LiGrü
igel
Hallo,
Wie hoch ist denn der Wirkstoff an Salicilsäure bei Clabin Plus? Wie sieht es denn bei dir aus, wenn die Warze weg ist?
Ich habe ein Wurzeltot Warzenpflaster mit hoher Salicylsäurekonzentration verwendet und nach 2x sind zwei meiner Warzen weg, aber es sind tiefe Löcher entstanden. Die sehen ziemlich böse aus. Aber mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden.
Grüsse Ali
Hallo,
Wie hoch ist denn der Wirkstoff an Salicilsäure bei Clabin
Plus? Wie sieht es denn bei dir aus, wenn die Warze weg ist?
…
Grüsse Ali
Hallo Ali,
Die Löcher zeigen, wie weit die Hornhauverdickung ins darunterliegende Gewebe gereicht hat. Nach einiger Zeit verschwindet das Entzündungen vermieden werden - aber vermeide Druck vom Schuh, evtl. Schaumstoffringe von einer Fußpflegeserie mit blauem Namensfeld darum legen.
Gruß
von Julius
Hallo Torsten
die Pinsel sind für die Warzen oft sogar zu groß… ein Tipp, ohne dass Du den Pinsel reinigen musst und gleichzeitig noch die gesunde, umliegende Haut schonen kannst…
Trage das Mittel mit einem Zahnstocher auf. Der Tropfen, der an der Zahnstocherspitze hängen bleibt, ist oft groß genug.
Viele Grüsse.