Warzenbehandlung

Hallo!
Ich habe seit ewigen Zeiten eine große Warze am rechten Zeigefinger, die mich extrem stört, weil sie hässlich ist.
Ich war schon beim Hautarzt. Hat mir eine Tinktur verschrieben, die sie wegätzen soll. Das Prozedere ist langwierig und mühevoll. Wenn ich sie so behandle, wird sie zwar kleiner, geht aber nie ganz weg und fängt dann auch wieder das wachsen an.
Momentan behandle ich sie mit Thuja-Ur-Tinktur und -Kügelchen, parallel mit scharfer Tinktur. Das Ganze wieder wie vorher. Wird kleiner, wächst wieder etc.
Ich möchte sie aber GANZ loswerden! Hautarzt sagt, wegschneiden geht nicht, weil drin Blutgefässe sind.
Wer kennt noch eine Möglichkeit?
Danke!!

Hallo

Hab selber zum Glück kein Problem mit Warzen, aber hiervon sieht und hört man doch viel in den Medien.
Weiss ja nicht ob das was taugt aber nen Versuch wärs evtl. wert.
http://wartner.eu/de/wartner/

MfG
Nelsont

Hallo Irre,

meine haben sie weggebrannt, hört sich seltsam an, war aber unspektakulär. Ortliche Betäubung, ein kleiner Brennstab ( Fachbegriff kenn ich nicht), roch zwar nicht gut, aber ist alles weg und kam nicht wieder.

Gruss
pue

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit den Mitteln, die man täglich Auftragen muss. Die Warze wurde kleiner, ging aber nie ganz weg (hab’s auch mit Vereisen mittels Wartner versucht). Erst als ich Acetocaustin aufgetragen habe, bin ich sie endlich los geworden (gesunde Haut aber vorher am besten mit Pflaster o.ä. abkleben, damit sie nicht beschädigt wird). Das Mittel hat zudem den Vorteil, dass es nur 1x pro Woche angewendet werden muss und nicht täglich wie die meisten anderen.

Grüße
Michael

Hallo,

wenn die Warze mittels deiner Tinktur recht klein ist, kannst du sie vereisen. Wichtig dabei ist so lange vereisen, bis es wehtut, also unter der Warze sticht. Erst dann ist die Kälte komplett durch die Warze durchgedrungen und es bildet sich unter der Warze eine kleine Blase.

Gruß
Kati

kauterisieren ist der Fachbegriff, ob es hier sinnvoll ist sollte der Arzt entscheiden.
Ruhig mal einen anderen Hautarzt ausprobieren.