Warzenvereisung beim Arzt - und nun?

Hallo, ich habe wochenlang versucht, die Dorn- Warzen mit Salicylsäure loszuwerden und dabei bin ich durch mehrere Hautschichten gegangen, aber sie sind immer noch da. War nun beim Arzt, der schnellen Prozess gemacht hat und seine Assistentin geholt hat, die mir schnell mit Stickstoff oder Ähnlichem auf jede der Warzen gegangen ist, die dann kurz weiß geworden sind.
Nun waren alle in der Praxis sehr geschäftig und kurz angebunden und ich weiß nun nicht so richtig, was ich jetzt machen soll. Soll ich die Warzen nun in Ruhe lassen bis zu meinem nächsten Termin (der erst in einem Monat ist) oder weiter mit Salicylsäure behandeln bis ich wieder komme? Ich habe Angst, bei Nichtstun bis zum nächsten Monat, dass ich mich nochmal weiter anstecken könnte oder Ähnliches. Ich habe aus der Assistentin irgendwie rausgehört, dass ich nichts tun soll, aber ich weiß nicht, ob sie das wirklich auf die Warzen bezogen hat oder auf etwas anderes, wegen dem ich auch beim Hautarzt war.

Was hindert dich daran, einfach dort anzurufen und nachzufragen?
Konversation heißt das Zauberwort.

Hallo S.anna,

üblicherweise solltest du nichts mehr zusätzlich tun. Aber, wie schon gesagt, wenn du ganz sicher sein willst, ruf in der Praxis an.

Montanus

Nachfragen wäre nicht schlecht :smile:. Meine Erfahrung mit vereisten Warzen: jetzt in Ruhe lassen und nicht weiter herumdokern. Die fallen bald nach dem vereisen ab :smile: