Was anziehen beim Donatoren-Stipendiaten-Dinner?

Hi!!

Ich habe ein NRW-Stipendium erhalten - und nächste Woche ist jetzt ein festliches Abendessen für Donatoren und Stipendiaten mit den Unternehmensvertretern und auch Herrn Prof. Dr. Pinkwart.
Das ganze findet in der Mensa statt…
Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, wie man sich bei so einem Essen am besten kleiden sollte? Ich weiß nicht was angemessen ist, was zu schick und was nicht schick genug…
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Vielen Dank schonmal

Hallo Miriam!

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Stipendium.

Wie wäre es, wenn Du wegen der Bekleidungsfrage die Sekretärin des Dekans an der Uni mal ins Vertrauen ziehst?
Oder andere Studis fragst, die das schon hinter sich haben mit dem Dinner.

Angelika

Hallo,

Oder andere Studis fragst, die das schon hinter sich haben mit
dem Dinner.

das halte ich für eine gute Idee; meist gibt es nämlich eine Kontaktmöglichkeit für Mit-Stipendiaten (z.B. spezielle Webseite/ Mailverteiler/ Forum, man erhält meist mit den Unterlagen einen Hinweis darauf), selbst wenn man persönlich keine kennt.

Ansonsten würde ich z.B. zu einem Hosenanzug mit schickem Oberteil raten - der dürfte kaum „underdressed“ sein (Abendkleid wird sicher nicht erwartet…) und overdressed auch nicht (selbst, wenn - extrem gesagt - die anderen mit T-Shirt und Jeans dasitzen, fiele es nicht unangenehm auf).

Viele Grüße,
Nina

1 „Gefällt mir“