Hallo ihr Lieben, mein Verlobter möchte mich am Freitagabend in eine sehr teure Oper ausführen. Leider war ich noch nie in einer und weiß daher nicht, welche Kleidung dafür angemessen erscheint. Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank vorab
Rede mit Deinem Verlobten, er wird Dir ganz bestimmt sagen können, wie ihr beide die „teure“ Oper erleben möchtet. - Die Varianz der Kleidung ist gross…
Gruss und viel Vergnügen
MB
Hallo,
Ich weiß alles was die Pflege der Kleider angeht, aber kniggemäßig bin ich nicht 100 % sattelfest. Wenn Du hast, würde ich eher langes Kleid. Auf jeden Fall mit Jäckchen, Bolero oder so. Aber: Man sitzt viel. Es sollte daher auch für das Sitzen geeignet sein. Alles was kürzer als knielang ist, ist eigentlich nicht angesagt. Aber heut zu Tage geht wohl Alles, worin man sich wohlfühlt - manchmal sehr schade.
Auf jedenfall viel Spaß. Wenn das Outfitt Flecken bekommt auf jeden Fall locker bleiben, Spaß haben und dann das Fähnchen in eine gute Reinigung geben!
Schöne Grüße
Deine Waschfee
Hallo Julchen,
in die Oper, egal ob besonders teuer oder nicht, wird bei den Damen Kostüm oder Hosenanzug, auch ein schönes Kleid getragen. Bei den Herren Anzug bzw. Kombination.
Das ist heute nicht mehr so streng geregelt wie vor 50 Jahren.
Angemessen festlich und auch die Achtung gegenüber den Künstlern zeigend ist garantiert nicht falsch.
MfG
Hallo, ich wuerde mich schon festlich aufbretzeln, aber nicht t verkleiden. Das kleine Schwarze geht immer mit entspechendem Schmuck und Make-up. Aber auch lang, wenn es Deinem Stil entspricht. Elegante Abendhose mit Top oder Bluse geht auch, wenn Roecke/Kleider nicht gefallen. Gruss Chris
Hallo Julchen 232,
danke das Du uns angeschrieben hast!
Natürlich ist es immer „Geschmackssache“!
In unserem Kaufhaus „Myklick“ gehst Du ganz einfach vor:
- www.kaufhaus-myklick.de
- schaue links in der Navigation und klicke Mode/Jeans
- scrolle bis „Hochzeits- und Abendkleider“
- aussuchen, bestellen, fertig! Immer super günstig!
Ich hoffe ich konnte helfen:wink:
Jens Glinka von Kaufhaus „Myklick“
Mittlerweile gibt es keine strengen Kleidungsregelungen mehr für diesen Event, ich würde Ihnen aber trotzdem ein schönes langes Abendkleid empfehlen um den Abend feierlich zu beginnen.
Du musst Dir gefallen!
Grundsätzlich immer ein langes Kleid würde ich nicht empfehlen. Es kommt ja auch auf den Typ der Trägerin an. Ich bin z.B. sehr klein und da sieht langes Kleid irgendwie nicht gut aus.
Da es heute wirklich keine Kleidervorschriften mehr gibt, kann man eigentlich tragen, was einem gefällt und steht.
Schau doch mal bei http://www.vipdress.de, die haben kurze, aber auch lange Kleider und das echt günstig. Vielleicht gefällt Dir ja da was. Denn ich finde das ist die Hauptsache: Du musst Dich in dem Kleid wohlfühlen, denn nur dann wirst Du auch schön aussehen. Das schönste Kleid nützt ja nichts, wenn Du dann ausstrahlst: „ich fühl mich nicht gut“
Finde ich gut, dass du dich chic anziehen willst für diesen Anlass. Wenn man mal guckt, wie sich die Kleidungsgewohneiten bei Musicals geändert haben…ist schade, da viele nur noch mit Alltagskleidung dort auftauchen. Vor 2-3 Jahrzehnten sah das noch ganz anders aus. Wenn du schöne Kleidung suchst, die für gehobene Anlässe geeignet ist, aber auch gut in den Alltag passt,guck dir mal bspw. diese
Meine Frau trägt gerne weite Röcke,die viel Stil haben und sehr gut zum Anlass und Ambiente passen. Meiner Meinung nach auch ein guter Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und besondere, feierliche Anlässe.