Hoffe die Frage wurde nicht schon tausendmal gestellt, aber ich will meinen PC aufrüsten. Im Moment ist ein PII 350 und eine Viper550 (TNT1) in Betrieb. Was ist sinnvoller reinzustecken ? Eine Geforce oder eher ein PIII (welcher wg. Preis/Leistung) Mein Mainboaard (Elitegroup P6-BX A+) kann angeblich PIII bis 600Mhz verkraften. Wie das mit der Stromanforderung einer Geforce ist, weiß ich nicht so genau, sollte aber klappen. Ich mache hauptsächlich Bildbearbeitung und Spiele daher wäre eigentlich beides aufzurüsten sinnvoll doch da scheiterts am finanziellen )
Diese Frage die du hir gestellt hast ist ein wirkliches Kniffel .
Das ein kniffel weil Gerade die TNT1 wird mit 400 Mhz langsamer und paust du eine GEFORCE ein dann wird ein PIII 500 sinnvoll.
Aserdem Wenn du die eine Geforce kaufst nim
dir die Geforce2 von Guilemont die wurde im jedem PC Heft (ob Praxis oder Spiele) sieger. aber ein Prozesso würde ich zu erst rein kaufen.
hallo lutz,
wie wolfgang schon schrieb und du auch schon festgestellt hast,hebt sich eigentlich das eine mit dem andern auf.
ich würde dir raten noch ein wenig zu warten (& sparen )und dann beides updaten.wenn du die kohle unbedingt jetzt loswerden willst,würde ich eher den proz als die graka uppen.
mfg peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie meine Vorgänger es auch schon sagten, besser Prozessor als Grafikkarte obwohl beides besser wäre. Ich schätze mal das du bereit sein wirst 600 DM mindestens auszugeben (soviel braucht man ja für Graka oder Prozi), da würd ich dir eine andere Alternative vorstellen. Celeron II 633. Schön schnell, der Kern ist wie der von den neuen FC-PGA PIIIs. Er ist noch nicht auf dem Markt, aber Ende diesen Monats sollte es soweit sein. Eine Adapterkarte (am besten FC-PGA) und ein besonders guter Kühler (gibts für vielleicht 70 DM von GlobalWin oder etwas teurer von Alpha, sind halt nur etwas laut…(auch dazu gibt es eine Alternative, ein leiser kleiner Kühler der aber nach einem etwas anderem Prinzip arbeitet (kein Peltier) aber sogar noch efektiver als diese Mordsteile, ich wüßte nur nicht woher du ihn kriegen kannst, es ist der „Gold Orb“, kostet wohl um die 30-40 DM) den schraubst du da drauf und übertaktest (wenn dein Board das unterstützt, ansonsten kannst du die Kühlungssache weg lassen und dich über 633 Mhz für vielleich 400(?) DM freuen) den auf 950 bis 10?? Mhz und die Prozessorspannung um 0.1 o. 0.2, je nach Bedarf, manche brauchen mehr, manche weniger, stellen und voila, du hast einen Ghz Rechner! Und da du dabei im Vergleich zu nem P3 wahrscheinlich auch noch Geld gespart hast, kannst du dir dann auch früher die GeForce holen. Und für Spiele ist der Celeron sowieso geeigneter.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist schwachsinn, der Celeron II ist absolut scheisse - genau wie der P III Coppermine.
Die haben dem PIII nur 256 Kb Cache verpasst und dem Celeron II nur 128 Kb.
Gut da du nunmal nicht zu AMD wechseln kannst würde ich dir dochd en Celeron II empfehlen, da der P III das schlechteste Preis-Leistungs Verhältnis hat was es im Moment gibt - übertakten bringt beim Celeron II nichts…
Ryan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei Serveranwendungen braucht man vielleicht soviel Cache, aber zum Spielen nicht. Ein Athlon, SUPER Idee! Klar, er kann sich das wohl nicht leisten, aber was solls? Neues Board, wahnsinns Idee. Da ist der Celi-2 doch wesentlich besser. Wieso sollte das übertakten nichts bringen??? 1 Ghz sind eben doch etwas besser. Klar, er kommt an deinen Athlon nicht ran (d.h. an die 800 Mhz Variante vielleicht) aber trotzdem besser als die anderen Varianten. Leider nur mit Boardspannung erhöhen möglich. Komm, dein C300A ist doch wirklich lahm. Im Vergleich zu den heutigen Prozessoren ist er zum Einpennen. Egal wie hoch übertaktet.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]