Hallo Leute,
ich brauche so langsam einen neuen Anzug. Ich bin mir aber noch nicht so sicher ob ich mir z.B. einen für 400euro von Hugo Boss kaufen soll oder so ein „no name Anzug“ für 80euro. Wodrin unterscheiden sich überhaupt solche Anzüge? Warum ist der Eine so teuer? Liegt das nur am Namen?
Wodrauf muß man beim Kauf besonders achten?
mfg Christoph
Danke für Eure Antworten im Vorraus
Hi,
ich brauche so langsam einen neuen Anzug. Ich bin mir aber
noch nicht so sicher ob ich mir z.B. einen für 400euro von
Hugo Boss kaufen soll oder so ein „no name Anzug“ für 80euro.
Weder noch! Die 80 EUR Qualität ist auch entsprechend. Miese Material, miese Verarbeitung. So einer hält von 12 bis Mittag. Umgekehrt ist (ok nur meine Meinung) Boss sein Geld nicht mehr wert. Die Qualität hat in den letzten Jahren nachgelassen.
Mein Tipp: geh zu einem der Masskonfektionäre. Da kriegst du für 200-300 EUR einen Anzug aus einer Top-Stoffqualität, der auch wirklich nach Deinen Maßen gemacht wurde.
Gruß
Stefan
Hi,
ich würde darauf achten daß der Anzug „sitzt“, also 1. bequem ist und 2. auch optisch zu Dir paßt.
Bei Angeboten von der Stange mußt Du schon genau reinpassen, ansonsten empfiehlt sich das Baukasten-System, da wählst Du Jacket, Hose und eventuell Weste aus demselben Stoff in der Größe, die Dir genau paßt.
Im letzten Jahr hat ein Freund zu seiner Hochzeit einen Anzug bei „C&A“ maßanfertigen lassen und ist extrem zufrieden: in einigen Filialen wird man per Computer vermessen, in anderen nimmt der Verkäufer von Hand Maß.
Dann wählt man aus einer riesigen Auswahl von Farben, Stoffen, Schnitten und Accessoires (Knöpfe, etc.) genau das, was man sich vorgestellt hat. Das Ganze war, dafür daß es eine Maßanfertigung ist, die ihm wirklich auf den Leib geschneidert wurde, gar nicht so sehr teuer - für einen Anzug von Boss von der Stange zahlt man mehr. Mich hat das Angebot sehr überzeugt und wenn ich den nächsten Anzug brauche werd’ ich sicher auch beim „C&A“ landen… Kleiner Nachteil einer Maßanfertigung: man muß ein wenig Geduld für die Herstellung des Kleidungsstücks aufbringen.
Schönen Gruß,
MecFleih