Hallo,
ich möchte mir eine wie bei Amazon sogenannte „Kompaktanlage“ bzw. Stereoanlage kaufen.
Ich möchte Mp3 / WMA CD’s abspielen und einen USB Stick anschließen können. Weiterhin möchte ich sie bei Bedarf auch mal an den TV anschließen können (ist aber kein Muss).
Und natürlich brauche ich passende Lautsprecher.
Ganz so teuer darf es nicht werden, ich möchte sie mir zu Weihnachten schenken lassen.
Was also muss ich da so beachten? eine Billiganlage für 60 euro bringt die überhaupt was?
in der Preisregion bekommt man eigentlich kein komplettes Set, dass sich „Stereoanlage“ nennen darf Jegliche technische Details sind in dieser Preisklasse das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde, da hier ausnahmslos Luftzahlen angegeben werden. Wieiviel Watt usw… ist hier eh irrelevant. Meine zwei Tipps: Lieber sparen und was vernünftiges kaufen… Und auf jeden Fall vor Ort anschauen - geh lieber in ein Geschäft und lass Dir die Dinge vorführen - hör es Dir an… In der Preisregion um 60 Euro gibt es wirklich nur wegwerfware - aber wenn man z.B. als junger Mensch nicht mehr Geld hat - dann ist es halt so etwas… Dann aber lieber vorher mal anhören oder anschauen.
Schau Dich auch mal bei gebrauchten Sachen um - eventuell hat jemand in der Verwandschaft noch was altes zum ausrangieren - so mancher alte Verstärker, der auf dem Dachboden rumgammelt, ist um Welten besser als die Plastikbomber in Deiner Preisregion…
Du merkst… In der Preisklasse würde ich nicht kaufen (und das nicht aus prinzip, auch ich geh mal in den 1 Euro Shop…)
sorry, aber bei den anlagen für 60 euro darfst du dir keine großen klangerlebnisse erwarten. der hersteller will etwas verdienen, transport fällt auch noch an. das heißt, es kann nur die allerbilligste elektronik verbaut werden.
du musst dir nur eine aussuchen die einen ton-eingang hat sowie einen usb anschluß. den usb stick musst du mit fat32 formatieren dann geht das was du vorhast. mit anderen lautsprechern als die mitgelieferten kannst du klanglich etwas rausholen aber wie gesagt, es ist eben nur eine kleine kompaktanlage.
vorweg: ich habe wenig ahnung von preisgünstigen/billigen kompaktanlagen…
Was also muss ich da so beachten? eine Billiganlage für 60
euro bringt die überhaupt was?
letztendlich musst du mit zufrieden sein. dafür ist es immer sinnvoll das man das gerät mal kurz ausprobieren kann - dürfte am einfachsten sein mal nen saturn oder mediamarkt zu besuchen und dort mal ein wenig rumprobieren - es hilft dir schliesslich nix, wenn das gerät wunder was für funktionen besitzt, aber die bedienbarkeit katatstrophal ist, und du die funktionen deshalb garnicht nutzen kannst.