Was bedeutdt die Meldung bei der SD Karte"Karte gesch!"?

Hallo, heute wollte ich ein Foto von einer seltenenen Pflanze, die ich in meinem Rasen entdeckt hatte, machen und bekam o. a. Meldung (egal wie der Schiebeschalter auch steht). Es ist eigentlich ein Adapter mit einer Mini SD Karte. Bisher konnte aber problemlos damit fotografieren.

Hallo!

Hast du mal eine andere SD-Karte ausprobiert?

Der Schiebeschalter ist kein Schalter, sondern nur ein Stück Plastik. Es ist Sache des Kartenlesers, die Position zu ermitteln, und entsprechend zu handeln. (Genauso wie früher bei Disketten)
Wenn auch eine andere Karte nicht funktioniert, kann der Kartenleser der Kamera ein problem haben.

Des Weiteren ist es möglich, daß es ein Problem mit den Daten auf der Karte gibt, und die Kamera deshalb nicht drauf schreiben kann.

Danke für Deine Erläuterungen. Mit anderen funktioniert es,aber anscheinend ist der Ausschuss bei diesen Karten recht groß, etwa jede zweite ist defekt (Speicherkartenfehler)

Karte schon zu formatieren (im PC UND in der Kamera) versucht?

Zusatz: Adapter in der Kamera sind aus meiner Erfahrung nie eine gute Wahl.