Was bedeuten ein Pfeil nach rechts

Hall guten morgen,
versuche eine Regel in einem Zahlenrätsel zu finden wo zwischen 2 Zahlen ein Pfeil nach rechts steht z. Beispiel: 5-Pfeil-36 od. 7 Pfeil 50. Erste Frage für was steht der Pfeil?

Hat jemand ein Vorschlag? Vielen Dank

Hallo,

ich vermute mal, dass es bedeutet: Aus a wird b.
Gesucht wird z.B. eine Rechenvorschrift.
Dein Beispiel:
5 -> 36
7 -> 50

ließe sich lösen, wenn man als Rechenvorschrift „multipliziere die Zahl mit 7 und addiere 1“ annimmt.
Dann gilt auch
10 -> 71

Eigentlich bedeutet der Pfeil eine Implikation. Eine Implikation ist eine Art der Folgerung, die man mit „schon wenn [Bedingung] erfüllt ist, wird [Konsequenz] eintreten.“
Regen -> Straße nass ist eine wahre Aussage.
(Man kann dies nicht umkehren, aus „Straße nass“ kann nicht „es regnet“ gefolgert werden. Es ist aber sicher, dass Regen ausreicht, um die Straße zu befeuchten.)

Aber hallo, das ist genau die Lösung. Vielen Dank(x7+1)
wünsche noch einen schönen Weihnachtsfeiertag