Was bedeuten Formulierungen im Arbeitszeugnis?

Hallo ihr Lieben,
gibt es hier einen Experten - idealerweise Personaler, der mir sagen kann was was genau in meinem Arbeitszeugnis bedeutet? Auf den ersten Blick sieht alles positiv aus, aber soweit ich weiß, muss man bei so was sehr zwischen den Zeilen lesen .
Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Ich bin übrigens im Marketing tätig :wink: [Bild auf Wunsch des Users nachträglich entfernt - www Team]

Ich schätze das Zeugnis zwischen einer 1- und 2+ ein.

Stellst du bitte das ganze Zeugnis ein. So kann man es nicht beurteilen.

Obendrüber sind nur meine Aufgaben in Stichpunkten gelistet und unten stehen die Unterschriften von Chef und HR. Das ist der gesamte Text :wink:

Servus,

aus dem gezeigten Bruchstück kann ich Dir ohne besondere Mühe eine Fünf schreiben.

Auszüge aus Arbeitszeugnissen lassen sich nicht beurteilen, ganz echt nicht.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Dann isses richtig scheiße, das Zwischenzeugnis.

Wenn grundlegende Sachen wie die Dauer der Beschäftigung weggelassen werden, ist das ein klare Hinweis darauf, dass der ganze Sermon gar nicht so gemeint ist.

Auch eine fehlende Schlussformel verheißt gar nichts Gutes.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Wo ist denn nun dieses Arbeitszeugnis?
Mir wird hier gar nichts angezeigt?

Gruß

Danke für eure Antworten, ich habe einen Personalchef gefunden, der mir genauen Aufschluss gegeben hat und danach das Bild hier wieder runter nehmen lassen. Viele Grüße

Und was hat er gesagt?

Hier war mal eine FAQ:2027…
Wenn noch mehr für die jeweilige Tätigkeit charakteristische Angaben fehlen (was hat die Person wie lange gemacht, was kam an zählbaren Erfolgen heraus,…) kann man sich ausrechnen, dass die Notenreise wohl in den Keller gehen wird.

mfg M.L.

Hier gibt es eine Seite, wo man in der Datenbank nach Arbeitszeugnis-Formulierungen suchen kann.

arbeitszeugnis.de/arbeitszeugnis-formulierungen-demo.php [Link editiert - www Team]

Vielleicht kann man da auch noch was mit herausbekommen.

Grüße

Der schätzt es insgesamt als Note 1 ein. Der hat aber natürlich auch das ganze Zeugnis gesehen, nicht nur den Teil, den ich hier online gestellt hatte. Das gesamte Zeugnis wollte ich aber eben nicht für alle zugänglich machen :wink:
Was er aber auch sagte war: bei 1er Zeugnissen ist er immer vorsichtig, weil es da auch sein kann, dass die alte Firma denjenigen loswerden möchte. Also kann man eigentlich nicht gewinnen :stuck_out_tongue:

Servus,

da hat er sich ja knapp noch den Arsch gerettet, der Herr Personalchef. Jeder, der ein glänzendes Zwischenzeugnis liest, fragt sich, warum der Arbeitgeber seinen hochgeschätzten Mitarbeiter wohl so dringend loswerden möchte.

Im übrigen handelt es sich um einen typischen Zeugnisgenerator-Text, der schon allein wegen der geschwätzigen Häufung von Attributen auch dann nicht über eine „Zwei“ kommen kann, wenn die verschwiegenen Teile ihn nicht abwerten.

Aber seisdrum - so wichtig isses Dir ja offenbar nicht.

Schöne Grüße

MM

Bestimmt nicht.

Na dann ist ja alles in Ordnung, oder so.