Hallo ihr lieben. ich weiß diese frage kommt öfter aber ich brauche rat.
also ich nehme belara pille und auch regelmäßig ich habe manchmal durchfall da einen reizdarm habe aber eig immer erst so 4 std nachdem ich die pille genommen habe… und seit ein paar tagen tun meine brüste sehr weh und ziehen auch. müsste auch in 5 tagen meine tage eig bekommen. aber nun frage ich mich wieos meine brüste weh tun da ich sowas eher selten habe. habe zurzeit auch mega viel stress weil ich mitten in den abiprüfungen stecke und jetzt habe ich furchtbare angst weil überall im internet zu lesen ist das schmerzende brüste ein anzeichen einer schwangerschaft sind.
Hallo,
na, wenn das Internet das sagt…
Ziehende Brüste können alles Mögliche bedeuten. Am wahrscheinlichsten halte ich das für eine Mastodynie im Rahmen des prämenstruellen Syndroms. Vermutlich machst du aufgrund des Lernstress’ auch gerade relativ wenig Sport, was nicht besonders förderlich für den Abbau der hormonbedingten Wassereinlagerungen in den Brüsten ist.
Jetzt kannst du mir glauben und hoffen, dass ich Recht habe, oder du gönnst dir in ein paar Tagen eine kleine Lernpause, rennst zur Apotheke, besorgst einen Schwangerschaftstest, befolgst die Bedienungsanleitung, hast fünf Minuten Action und anschließend Gewissheit.
So oder so würde ich mit dem Gynäkologen noch mal die Art der Verhütung besprechen. Sie erscheint mir ggf. nicht optimal.
Grüße
Liete
Hi,
schmerzende Brüste werden durch eine Schwangerschaft oder die Periode oder die Pille ausgelöst.
Rate mal, welche zwei dieser Umstände bei dir zutreffen? Kleiner Tipp: Die Schwangerschaft wird es nicht sein, denn du nimmst ja die Pille (und wir nehmen jetzt mal an, regelmäßig).
Zur Periode wurde unten ja schon was gesagt, hier http://www.ratgeber-pille.net/pille-belara.html steht das, was die Packungsbeilage (liegt auch in deiner Pillenpackung drin) sagt: Schmerzende Brüste sind eine häufige Nebenwirkung.
Viel Erfolg bei den Abiprüfungen. Du wirst sehen, wenn du die hinter dir hast, weißt du plötzlich wieder, was ein Beipackzettel ist und dass du nciht schwanger sein kannst. Und überhaupt sieht die Welt dann wieder viel heller aus.
die Franzi