Was bedeutet طارق?

Hallo zusammen!
Ich bin leider des Arabischen nicht mächtig, aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der mir da etwas voraus hat! :smile:
Würde gern wissen, was genau folgende Zeichen bedeuten

طارق

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Liebe Grüße!

Hallo perplexed,
das heißt Tariq - und ist ein Männername, wird meist Tarek geschrieben.
Der Name hat auch eine Bedeutung: Morgenstern.

Ich kann gerne am Montag meinen Arabischlehrer noch einmal fragen, um meine Antwort zu bestätigen.
Beste Grüße
Eva

Ich spreche leider nur ein wenig arabisch. Schriftlich kann ich nicht weiterhelfen :frowning:

MfG

Hey!

Wow…das ging schnell! Ganz ganz herzlichen Dank!

Hallo, das hier ist ein arabisches wort, keine umgangssprachre, im grunde ist es ein name eines sternes der die kennzeichen pulsieren und pauken traegt, wobei das pauken ziemlich laut sein soll.
eine weitere bedeutung ist : der anklopfer oder klopfende und wird auch als maennername benutzt.
hoffe geholfen zu haben.

Hallo!

Das Wort heißt „Tariq“ ausgesprochen „Taariq“ und ist
ein Männername.

Hallo zusammen!
Ich bin leider des Arabischen nicht mächtig, aber

vielleicht

findet sich hier ja jemand, der mir da etwas voraus

hat! :smile:

Würde gern wissen, was genau folgende Zeichen bedeuten

طارق

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Liebe Grüße!

tut mir sehr leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

tut mir leid aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.liebe grüße und viel erfolg.

Hallo (Tar_i(kurze Vokale werden im arabischen nicht geschr.) k bedeutet wörtlich Weg kann je nach Satz zusammenhang auch allgemeiner Richtung bedeuten,auch häufig vorkommender männl. Vorname
ich hoffe ich konnte weiterhelfen (war ein paar Tage im Krankenhaus sorry für die Verzögerung
Gruß schugaira Bäumchen
Habe auch eine Frage:Wie bekomme ich die arabischen buchstaben auf den Computer?

Hallo perplexed,

das ist der Vorname Tariq

Viele Grüße
Nuri

„Tariq“ Das ist einfach nur ein Männername.
Abendkeller wäre eine direkte übersetzung, aber das Wort wird nur als Name benutzt. Historisch es der Name eines muslimischen Feldherrn der Spanien erobert hat
is wahrscheinlich eh nicht mehr aktuell …
gruß ruwen

-)