Hallo, ich suche Winterräder für meinen Ford Escord ABL 1.4 3 Türer.
Jemand bietet Winterräder mit Stahlfelgen an . Reifengröße 175/65/R14 passt. Er hat noch eine Größe raufgeschrieben die ich aber nicht kenne… nähmlich 5 1/2 J.
Kann mir jemand erklären was das bedeutet und ob die Felgen zu meinen Auto passen…
Danke schon mal
5 1/2 j ist die breite der Felge. In den Fahrzeugpapieren steht welche Felge du fahren darfst. Du findest die J-Bezeichnzbg bei der Reifengröße in einen Paperen.
Gruß
Lippi
Hallo,
richtig, Felgenbreite in Zoll.
Bei Kompletträdern muss die Felge natürlich zum Auto passen. Vor allem beim Lochkreis gibt es viele Variationen.
Von welchem Wagen stammen denn die Felgen?
Ansonsten: Schau mal zum örtlichen Autoverwerter. Ich war da heute mal wegen einer anderen Sache. Da steht der halbe Hof voll mit Kompletträder.
Beste Grüße
Guido
Hi, ausser dem Lochkreis, den man allerdings mit ´nem Lochkreisadapter korrigieren kann, muss das Nabenloch u. die Einpresstiefe noch passen.
MfG ramses90
5 1/2 ist die Breite der Felge in Zoll.J bezeichnet die Kontur der Felge.
Fehlt noch der Durchmesser (wohl 14 Zoll).
Da zusätzlich noch der Lochkreis,die Anzahl der Löcher die Größe des Mittellochs und -sehr wichtig-Einpreßtiefe und Tragfähigkeit eine Rolle spielen kann man zu der Verwndungsfähigkeit auf deinem Auto keinerlei Rückschlüsse ziehen.Es sei denn die sind vorher zweifelsfrei auf demselben Modell montiert gewesen.
Grüße