Was bedeutet 5,5t als leistungsangabe einer

…kühlanlage

Liebe/-r Experte/-in,

jemand hat mir die leistungsangabe seiner kühlanlage mit 5,5t angegeben. nun ist das keine leistung, aber ich kann mir vorstellen, dass das iregenwie umgerechnet werden kann. ich kenne leider nicht den faktor um daraus erkenntlich zu machen, wieviel kW diese kühlanlage hat.

würde mich über eine aufklärung freuen

grüsse

Hallo,

NEIN das kann man nicht umrechnen!!! Wir benötigen ordentliche Angaben. Für was wird die Leistung benötigt?

Ich kann da auch nur spekulieren. Auch mit ist keine solche Eiinheit im Zusammenhang mit Leistungsangaben bekannt. So gehe ich also davon aus, dass derjenige „tausend“ meinte und also 5,5kW, also eher eine relativ geringe Kühlleistung. Nun ist es eine Frage der Plausibilität (evtl aus Einsatzzweck), ob das sein kann. Am besten, Sie fragen den Anbieter rück.
Viel Glück

Hallo neupapa!
Wie Du richtig erkannt hast kann die Leistung einer Kühlanlage nur in KW bemessen weden. „Tonnen“ ist ja eine Gewichts- und keine Leistungsangabe.
Wenn man weiß aus welchem Material die 5.5 Tonnen bestehen und von welcher Temperatur auf welche Temperatur gekühlt werden soll, kann man einen Zusammenhang zur Kühlleistung errechnen.Die Verluste der Kühlkammer müsste man auch noch berücksichtigen.

Schöne Grüße!

Ludwig

Hallo,

Tonnenangaben bezeichnen Gewichte und keine Leistungen, somit kann man aus dem Gewicht keine Leistung ableiten! Es läßt eher Rückschlüsse auf denjenigen zu, der sich diesbezüglich geäußert hat.

Gruß
Bernd Reisinger

Also BTU und KW kennt man aber bei 5.5t könnte ich mir nur vorstellen das 5.500BTU sein sollten.

Wie heist den die Type des Gerätes ?

sorry, da kann ich nicht helfen