Schönen guten Abend,
könnte mir vielleicht jemand sagen, was die Abkürzung „AU“ zu bedeuten hat, wenn ich sie in Auto-Verkaufsanzeigen finde? Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und das Kürzel finde ich häufig. Eine Antwort wäte total hilfreich:smile:Danke danke danke,
Kathleen
Hallo Kathleen,
AU bedeutet: Abgasuntersuchung.
Ist ein Bestandteil beim TÜV. Wenn ein Fahrzeug wegen z.B. defekter Auspuffanlage keine AU bekommt gibt es auch keine neue „TÜV-Plakette“
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Harald
Hallo!
AU ist die Abkürzung für Abgasuntersuchung, die bei PKW alle 2 Jahre normalerweise im Rahmen der Haupt Untersuchung HU durchgeführt wird.
Frank
Das meint die Abgasuntersuchung…HU ist die Hauptuntersuchung, in der Regel wird das ja gemeinsam gemacht, AU und HU. Sollte bei einem gebrauchten gemacht sein, am besten noch anderthalb bis zwei Jahre gültig sein Grüße
Hallo,
AU bedeutet Abgasuntersuchung
mfg
AU bedeutet Abgasuntersuchung m.f.g.
AU bedeutet Abgasuntersuchung
ersetzt die alte Hauptuntersuchung alle 2 Jahre
je neuer die ist um so besser…
Gruß
Hallo, AU bedeutet Abgasuntersuchung früher Abgassonderuntersuchung ASU und ist nun ein Teil der Tüv-Untersuchung bzw. kann auch seperat gemacht werden. Aber ohne AU kein TÜV.
Moin,
AU heißt Abgasuntersuchung, Siegel auf dem vorderen Nummernschild (wie HU=Hauptuntersuchung/TÜV). Ist übrigens jetzt nicht mehr relevant, AU wird bei der HU mitgemacht.
Schöne Grüße
RS
Die
AU= Abgasuntersuchung.
LG Claudia