ist das die dosierungsmenge der tablette und die Tagesdosis ?
soweit wie ich gegoogelt habe,hat diese Medikament zwei Wirkstoffe und das sind die Mengen der beiden unterschiedliche Wirkstoffe. Goggle doch mal unter diesem Gedanken.
Sorry
damit kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht einen Tierarzt fragen?
LG
Harfe
um himmels willen…
nein!
manche hersteller produzieren leicht veränderte wirkstoffe, um u.a. weniger patentzahlungen leisten zu müssen.
die zahlenkombi bedeutet dann „xx mg in unseren tabletten wirken genauso wie yy mg des original-präperats“. oder, kurz ausgedrückt: „name xx/yy“.
antibiotika sollten _NIE_ ohne eine ärztliche verordnung oder ohne einnahmevorschriften vom selben arzt gegeben werden. eine selbstmedikation kann mehr als nur böse ins auge gehen.
hth!
gruss,
nils höppner
Das bezeichnet das Verhältnis von Amoxicillin (400,0 mg )
zu Clavulansäure (100,0 mg). Dabei trägt die Clavulansäure dazu bei, dass das Penicillin bei bestimmten Erregern stärker wirksam ist als der Wirkstoff Amoxicillin allein.
Hallo Cerry, leider kann ich Deine Frage nicht beantworten. Die Tagesdosis müsste sich im Beipackzetttel finden lassen. LG Sylvia
Amoxiclav hat die Wirkstoffe Amoxicillin und Clavulansäure. Das heisst in diesem Fall, dass pro Tablette 400mg Amoxicillin und 100mg Clavulansäure enthalten sind. Hat mit der Tagesdosierung überhaupt nichts zu tun.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hallo Cerry 197,
laut Beipackzettel steht das für
400 mg Amoxicillin
100 mg Clavulansäure
aber nicht für die ja individuelle Tagesdosis.
Freundliche Grüße
Christina
Das kann ich leider nicht beantworten.
Hallo,
es handelt sich dabei um die Menge Amoxicillin (400 mg) und Clavulansäure 100 mg) in 1 Tablette!
VG,
Wuschel und Ihre Bande
Wenn das so auf der Verpackung steht, wird es dabei wohl eher um ein Mischpräparat gehen und um die anteilige Menge des jeweiligen Wirkstoffs pro Tablette! Also 400 (z.B. mg) von dem einen und 100 (mg) von dem anderen Wirkstoff.
Die Dosierung steht im Beipackzettel und wenn es um die Behandlung eines Tieres geht, legt der Tierarzt die Dosierung fest!!!
Gute Besserung!
Hallo,
der erste Google Eintrag brachte das: „1 Tablette enthält:
Wirkstoffe:
Amoxicillin-Trihydrat
459,20 mg
(entspr. 400,0 mg Amoxicillin)
Kaliumclavulanat
119,10 mg
(entspr.:100,0 mg Clavulansäure)“
jetme