Was bedeutet ccc.exe?

Hallo, immer wenn ich meinen Computer herunterfahre, dann bekomme ich die folgende Anzeige:

"folgende Programme sind noch aktiv: CCC.exe Klicken Sie auf herunterfahren, um die Programme zu schliessen… "

Da ich absolut wenig von Computern verstehe, stehe ich vor einem Rätsel, zumal ich vor dem beenden stets alle Programme schließe.

Wer kann mir da eine für Laien verständliche Antwort geben?
Danke und Gruß

Hallo,

leider weiß ich da spontan auch nicht weiter. In solchen Fällen gebe ich den Namen der problematischen Anwendung bei google ein und gucke mal was ich dazu finden kann. Leider habe ich gerade keine Zeit ccc.exe zu recherchieren.

Gruß,

Lisa

Ich habe gerade eine automatische Mail bekommen, die mich als „Experten“ zur Antwort auf diese Frage auffordert. Tut mir leid, aber im EDV-Bereich bin ich kein Fachmann. Wünsche, Bollnow, dass deine Frage schnell von jemand kundigem geklärt wird.
M.A. (Polen)

Hallo, bin auch nicht der richtige Ansprechpartner, beschäftige mich mit Notebooks, Komplettgeraete und nicht mit Software.
Habe Dir mal etwas zum Lesen, für Dein Problemchen rausgesucht :
http://www.file.net/prozess/ccc.exe.html
Falls Du mal über 1300 Notebooks / Laptops sehen willst, geh auf [Werbung gelöscht] .
Hoffe ein wenig geholfen zu haben und wünsche ein schön warmes Wochenende

Sven