Was bedeutet Cohens First we take Manhattan ...?

da die ältere Diskussion leider geschlossen ist, muss ich neu fragen - was singt der liebe Lehnart da zusammen? Kann man es als eine Vorschau auf 9/11 verstehen, implizierend, dass Berlin ähnliches bevorsteht???
Es gibt da nämlich ein sehr interessantes Buch mit gleichem Titel „Erst Manhattan, dann Berlin“ von Wolfgang Eggert, in dem er über die Hintergründe von 9/11 aufklärt und eine bislang ganz unbeachtete Gruppe als Strippenzieher mit ins Spiel bringt, die auch ein Interesse an Anschlägen in Berlin haben könnten. Die Parallelen zum Cohentext - als Sicht der Attentäter - ist jedenfalls beängstigend!
Das Buch gibts auf Amazon, die paar Euro lohnen sich!!!

ich bin erstaunt in dieser frage als „experte“ herangezogen zu werden.
mit dem text habe ich mich nicht näher befasst.
hier ein link mit übersetzung:
http://www.volkerpoehls.de/cohen.htm

mehr kann ich nich beisteueren.

würde mich freuen, wenn es dennoch hülfe…

grüße

pxl

Der 26.06.2011 19.00 Uhr ist Beginn der Frauen-Fußball-WM in Berlin. Dieser neue „Terror-Termin Deutschland“ wurde tatsächlich in mehreren Filmen (z.B. der Disney-Neufassung von „TRON“ und bei den „Simpsons“) bereits symbolisch angekündigt, genau wie 9-11. „First we take Manhatten - then we take Berlin!“ Auftakt zum 3. Weltkrieg „Moslems gegen den Rest der Welt“? Das Berliner Stadion hat exakt dieselbe Türme-Anordnung wie Mekka.

http://www.youtube.com/watch?v=W1lA6SV4Nw4

Das Berliner Stadion faßt über 70.000 Zuschauer. Die würden mit einem Schlag ausgelöscht, wenn der CIA/Mossad alias „Al Kaida“ diesmal mit einer Mini-Atombombe zuschlagen sollte.

"Ah remember me, I used to live for music

Remember me, I brought your groceries in

Well it’s Father’s Day and everybody’s wounded

First we take Manhattan, then we take Berlin"

Vatertag ist in den USA am 3. Sonntag im Juni, dieses Jahr ist der 26.06 genau einen Sonntag später. Eine unheimliche Vorwegnahme.

Das „Prophetie-Video“, welches seit etwa einem Monat im Netz, auf auf Youtube zu sehen ist, hat einen Haken, es spricht von einer Sommersonnewende, die alle 10 jahre geschieht. Ist das nicht Quatsch ?

Das „Prophetie-Video“, welches seit etwa einem Monat im Netz,
auf auf Youtube zu sehen ist, hat einen Haken, es spricht von
einer Sommersonnewende, die alle 10 jahre geschieht. Ist das
nicht Quatsch ?

Ja, das ist allerdings Quatsch. Aber auch eine Antwort hier hat was falsch geschrieben - der Vatertag in USA ist schon ne Woche vorher…
Trotzdem werde ich Freunde in Berlin auf ein langes Wochenende auswärts einladen… :smile: