Was bedeutet das?

Besser spät als nie :wink:
Nabend.

Also: Mir würden spontan zwei Möglichkeiten einfallen.

1.: Eine simple Voodoo-zauberei, die hauptsächlig darauf abziehlt jmd einzuschüchtern und so aus einer rein psychischen wirkung herraus unheil zu erzeugen. Negative Dinge die im nachhinnein passieren bezieht man fast automatisch darauf, so das der Betroffene daran glaubt. Psychologie, mehr nicht. aber auch wirkungsvoll.

2.: Schwarze Magie. Einige praktizierende Magier benutzen ein ähnliches Ritual. Dabei dienen die Knoten, wie schon vorher gesagt, der verknüpfung von mehreren zaubern. Wobei aber das zerstören eine eher negative Wirkung hat. Denn darauf ziehlt es ab. Normaler weise ist es nur schwer, mehrere Flüche, oder wie man es auch nennen will, gleichzeitig auf ein Opfer zu sprechen. Das bedarf eines sehr umständlichen Rituals und ist nur schwer zu bewältigen. Spricht man sie nacheinander, so können komplikationen auftreten.
Mit hilfe der Knoten kann man die Formeln jedoch bündeln. Das Blut ist ein relativ deutlicher hinweis darauf. In deutschland gibt und gab es nur sehr wenige Anhänger des Voodookultes. Also dient das Blut in diesem Falle wohl als eine Art Siegel. Es dient der erhaltung der Kraft und ist gleichzeitig der Auslöser. Durch das zerstören werden die „Flüche“ frei gesetzt und entfalten somit ihre Wirkung.
Wenn das der Fall gewesen sein sollte, so würde ich sagen das der Magier nicht die finanziellen Mittel oder die Kontakte gehabt hat, um sich etwas besseres zu besorgen.

Was es nun war, ist aber leider nur schwer zu sagen. Das Blut könnte auch von einem Tier stammen. Und damit würde ich eher Voodoo vermuten.
Jedoch sagtest du, das später noch etwas passiert wäre… und wenn deine Tante glaubte, das sie die Magie durch Zerstörung brechen könnte, so hätte ein Voodoozauber nicht gewirkt.
Also eher schwarze Magie in eigentlichen Sinne.
Das Blut der Magiers kann sehr mächtig sein. Auch ist ein Pakt nicht ganz auszuschliessen, da Blutmagie häufig im zusammenhang damit steht.

Ich hoffe ich könnte dir helfen und deine Frage beantworten.
Wenn du noch weitere fragen hast, dann bitte per E-Mail.
MfG Goms

ps: um den Fragen nach dem woher zuvor zu kommen: aus den richtigen Büchern. Und ja, sich mit soetwas zu beschäftigen ist gefährlich und böse. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, ich möchte bloß eine sinnlose diskussion über schwarze Magie vermeiden.

Liebe Anett,
Da Dich das Thema so beschäftigt und sehr viel Raum in Deinem Leben einnimmt, würde ich dir ein Buch empfehlen.
Der Buchtitel heisst Die Magische Kraft der weißen Hexenkunst!oder die Magie der weissen Hexenkunst! ich weiß es leider nicht mehr genau! Sie haben mir das Buch geklaut! Aufgelegt wurde es 1975 Author war wenn mich nicht alles Täuscht Ian Levingston und noch jemand,es wurde vom Englischen ins Deutsche übersetzt.Es enthält weisse,wie auch schwarze Magie klärt auf über verschiedene Rituale u.Glaubensbräuche sowie magiesprüche!Ausserdem enthält es Anweisungen für Experimente.

Schau mal ob Du es findest, kann dir bestimmt weiterhelfen bei Deinem Bann!

Mit der besten Gesinnung von Global!

Wünshe Dir alles dass, um ein Vielfaches was Du mir wünscht!