Hallo!
Meine Frau ist Sprechstundenhilfe bei einem Doktor und kam gestern völlig verweint nach Hause, da sie den Diagnoseskürzel C00-D48 nicht kannte und der Doktor sie deswegen anschrie. Meine Frau war allerdings auf Grund der Kinder längere Zeit nicht mehr arbeitstechnisch aktiv und muß sich erst wieder einarbeiten. Was bedeutet denn das Diagnosekürzel C00-D48 ? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
hier ist der Link für die Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Neubildungen_…
ICD sind die Codes für die verschiedenen Krankheiten, am besten Liste ausdrucken. Alles Liebe für die Frau
sie soll sich nicht verrückt machen lassen.
Gruß
sollte der beknackte Doktor am besten selbst beantworten Bisher benutzte man ja nur die lateinische Sprache fuer Diagnosen um den Patienten doof zu halten, das man jetzt sogar numerische Kuerzel benutzt ist mir auch neu !
Hallo!
Meine Frau ist Sprechstundenhilfe bei einem Doktor und kam
gestern völlig verweint nach Hause, da sie den Diagnoseskürzel
C00-D48 nicht kannte und der Doktor sie deswegen anschrie.
Meine Frau war allerdings auf Grund der Kinder längere Zeit
nicht mehr arbeitstechnisch aktiv und muß sich erst wieder
einarbeiten. Was bedeutet denn das Diagnosekürzel C00-D48 ?
Danke für ihre Hilfe.
…ach ja die Herren Chef Doktoren…
also C00-D48 ist eine Gruppe der „Neubildungen“.
da fällt ganz viel hinein… ich gebe Dir mal einen Link
http://thindex.de/icd10/showsub/939/0/0/%28C00-D48%2…
wenn sie jetzt also weiß, der Patient hat z.B. eine bösartige Neubildung an der äußeren Unterlippe wäre es der ICD C00.1
Außerdem soll sich Deine Frau nicht unterkriegen lassen.Es gibt von der KV Extra ICD Code Bücher.
Und jedes gute medizinische PC Programm sollte eine ICD Suche haben. Es liegt nicht unbedingt an Deiner Frau sondern wohl eher an dem Equipment des Chef´s.
Also nicht unterkriegen lassen !!!
Ganz liebe Grüße auch an Deine Frau !!!
Gruß
Neubildungen unsicheren oder unbekannten VerhaltensIcd Neubildungen unsicheren oder unbekannten Verhaltens