Was bedeutet das in der Stellenanzeige?

Hallo,

„Mitarbeit bei der Bewirtschaftung des Stellenplanes und des Personalbudgets“

steht so in einer Stellenanzeige unter Aufgaben.

Was bedeutet das genau oder was könnte das bedeuten, besonders wenn der Arbeitgeber eine Universität ist?

Danke Euch.

GLG

Hallo,

ohne weitere Details zu kennen (ggf. Spezifika in der besagten Uni) würde ich sagen dass die/der Bewerber zukünftig mitgestaltet was für Stellen ggf. in welcher Anzahl geschaffen werden, wie die Stellen beschrieben sind (inhaltlich) und, sofern eine Hierarchie vorhanden, von anderen Ebenen abgegrenzt werden (monetär, Handlungsrahmen, …) und wie sich das alles gegenüber der Budgetplanung verhält.

VG,
max