Was bedeutet das Wort "mi das" Satzende übersetzt vom Koreanischen?

Ich habe eine südkoreanische Serie gesehen, und da fiel mir auf, dass die weibliche Hauptdarstellerin fast jeden Satze mit dem Wort (ich weiß nicht, wie man es richtig mit lateinischen Buchstaben schreibt!) „mi das“ oder „midas“ beendet. Die anderen Protagonisten verwenden das Wort sehr selten, aber die weibliche Hauptdarstellerin sagt das wirklich zu 90% an jedem Ende ihres Satzes. Was bedeutet das?