Guten Tag,
wer weiß das, ist wohl umgangssprachlich: 10er konsumieren, hat das mit Kiffen oder Cannabis zu tun?
Guten Tag,
wer weiß das, ist wohl umgangssprachlich: 10er konsumieren, hat das mit Kiffen oder Cannabis zu tun?
Guten Tag,
wer weiß das, ist wohl umgangssprachlich: 10er konsumieren,
hat das mit Kiffen oder Cannabis zu tun?
Moin,
ich tippe mal darauf (kann man ja ohne Zusammenhang schlecht sagen), dass es sich hier um ne Verkaufseinheit, jedenfalls ist mir das so geläufig^^. In diesem Fall handelt es sich um einen Beutelchen, meist Gras (-> Cannabis), in einem Wert von 10€. Wird vorwiegend beim Verkaufsgespräch („kannst du 10er klar machen?“ - „äh, nur zwanni…“) aber auch bei der Angabe der Konsumgewohnheiten gebraucht. Ein solcher Beutel enthält, je nach Kurs, schätzungsweise zwischen 1 und 1.6 Gramm Marihuana, seltener auch Haschisch.
danke für deine schnelle antwort!
Guten Tag,
Jo hi,
10er ist eine Mengenangabe.
Du bezahlst beispielsweise 10,-€ und bekommst dafür eine bestimmte Menge Gras oder Haschisch, wobei die Menge variieren kann. Logischerweise bekommst du direkt in Holland für 10,-€ mehr und vor allem i.d.R. qualitativ besseres Gras als in Deutschland.
In meiner Umgebung bekommst du z.B. für 10,-€ zwischen 1,3g und 1,4g Gras. Je weiter man von der Grenze wohnt, desto höher wird der Preis.
Gruß,
Gandalf der Graue
Guten Tag,
Kiffen hat immer was mit Cannabis zu tun, bzw. ausschließlich.Gras (getrocknete Hanfblüten)und Haschisch ( das ist das gepresste Harz, das die Hanfblüten in der Blütezeit absondern, was dann ausgedroschen und in Platten gepresst wird,durch leichtes Erwärmen mit dem Feuerzeug wird es wieder weich und kann ich den Tabak gebröselt oder pur gekifft (geraucht) werden. Und die 10ner Einheit ist eindeutig die Menge der Ware (es gibt viele verschiedene Sorten), die Du für 10 Euros kaufen kannst.Kann natürlich auch bedeuten, das man aus 10 Blättchen (Zigarettenpapier) einen Riesenjoint für eine größere Anzahl Mitraucher drehen soll. Das ist aber nur hypothetisch. Stimmen wird das erste.