Was bedeutet der Begriff Teilnehmerführung

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe eine Frage zu meinem Arbeitszeugnis: Da steht als Tätigkeit „Teilnehmerführung“. Nun weiß ich nicht genau, ob ich das richtig versteh. Zur Erklärung: Ich habe in einer Organisation gearbeitet, die Seminare anbietet. Unter anderem habe ich diese gesamte Verwaltung der Seminare und Teilnehmer gemacht. Ich könnte mir also vorstellen, dass damit gemeint ist: Teilnehmeranmeldungen entgegennehmen und eintragen, Einladungen für das Seminar erstellen und versenden, Teilnehmer umtragen, falls Abmeldung usw., alles meist in Access. Ist nun bei „Teilnehmerführung“ dies gemeint? Oder eher die Führung im Sinne von Führung (Begleiten) der Teilnehmer zu den Seminarräumen? Das hab ich auch gemacht. So eine Nichtigkeit möchte ich aber nicht im Zeugnis genannt haben.
Wisst ihr, wie das gemeint sein könnte und ob man so was im Zeugnis schreiben würde (können potentielle Arbeitgeber mit dem Begriff was anfangen?). Könnt ihr etwas ausschließen, was es sein könnte? Und habt ihr evtl. Vorschläge wie ich besser formulieren könnte?

Vielen Dank!

Hallo

Im deutschen gibt es das wort „teilnehmerführung“ NICHT… und in der EDV auch nicht.

ihre annahme dass sich da jemand verschrieben hat, ist richtig. ich persönlich würde vom arbeitgeber ein neues zeugnis verlangen.

noch was : ich bin EDV/IT-Spez. und nicht rechtschreibe profi :wink: - jedoch denke ich dass ich hiermit richtig liege.

alles gute

Hallo,

tut mir leid, dabei kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich hoffe, es kann Dir jemand anderes weiterhelfen.

LG