Hallo Experten!
Ich habe von meinem Arzt eine Überweisung erhalten und er schreibt auf der Überweisung etwas von A00-B99. Was bedeutet denn der Diagnoseschlüssel A00-B99 ? Danke für ihre Hilfe.
A00-B99 Bestimmte infektiöse und parasitäre Krankheiten - B 99 bedeutet sonstgige Infektionskrankheiten, d.h. die anderen aufgelisteteten Krankheiten sind es nicht (wenn richtig diganostiziert wurde). Eine Auflistung der WHO-Klassifikation findest Du unter:
http://www.icd-code.de/icd/code/A00-B99.html
Hallo Experten!
Ich habe von meinem Arzt eine Überweisung erhalten und er
schreibt auf der Überweisung etwas von A00-B99. Was bedeutet
denn der Diagnoseschlüssel A00-B99 ? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
Ärzte müssen für Krankenkassen etc. Diagnosen grundsätzlich verschlüsseln, was nach dem sog. ICD-10-Schlüssel erfolgt. Dabei stehen die Buchstaben A und B von A00 bis B99 für Infektionskrankheiten (also z.B. unterschiedlichste bakterielle Erkrankungen). Zwischen C00 und D48 werden zum Beispiel alle Neubildungen, also Tumoren unabhängig ob gutartig oder bösartig näher aufgelistet. Die exakte Ziffer kann dann erste angegeben werden, wenn die genaueDiagnose feststeht. Aber anscheinend wurden Sie von Ihrem Hausarzt zu einem Facharzt überwiesen, damit dieser Sie genauer im Hinblick auf eine mögliche Infektionskrankheit untersucht.
Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
Alles Gute und vor allem Gesundheit!
Hallo Experten!
Diagnoseschlüssel haben bei uns nur die Ärzte.
Sorry!
Hallo Experten!