Was bedeutet der Eintrag arbeitssuchend für mich?

Hallo Profis! Ich habe mich bei der Arbeitsagentur als „arbeitssuchend“ gemeldet. Wie geht es jetzt weiter oder was bedeutet dieser Eintrag für mich? Warte ich jetzt auf Arbeitsangebote vom Amt oder kann ich mich selber bewerben? Vielen Dank.

Hallo,
leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich würde mich direkt bei der Arbeitsagentur nach dem weiteren Prozedere erkundigen.
Beste Grüße und viel Erfolg!
Beate

Hallo,
diese Frage ist leider nicht mit drei Worten zu beantworten.

1. jeder Arbeitssuchende bekommt in der Regel erst einmal ein Gespräch, damit diese Fragen gleich beantwortet werden, da sitzen Leute denen MUß man gleich Löcher im Bauch fragen.
    2.immer selbst um einen Job bemühen, dann GEHT es IMMER schneller…
  2. es kommt leider auf den Berater an…so etwas gibt es in Deutschland leider…immer noch…
  3. es kommt auch darauf an wie alt man ist, ob man eine abgeschlossene Lehre hat, ob man einen Job hat der aktuell ist,oder ein Umschulkandidat ist.
    Ohne diese Sachen kann man eigentlich nicht viel beantworten.
  4. bezieht man Arbeitslosengeld, oder ist man nur Arbeitssuchend.
    LG
    glaub nicht alles

wie hat denn das arbeitsamt den begriff „arbeitssuchend“ definiert ?

http://www.wiwi-treff.de/home/lounge/read.php?ukatid…

Hallo, der Link ist sehr gut, schau da mal nach :smile: Ob du dich selber bewirbst, bleibt dir überlassen, dass solltest du aber unbedingt mit deinem Sachbearbeiter vor Ort absprechen. Meines Erachtens sollte sich keiner auf Dritte verlassen, sonst bist du verlassen. Die Jobangebote beim Amt haben nicht meinen Forderungen entsprochen; dies muss aber jeder für sich herausfinden. Viel Glück und alles Gute

Guten Morgen.

Natürlich können Sie sich selber bewerben, das ist ja erwünscht.