Ich habe seit Tagen einen für mich sehr hohen Blutdruck im Ruhezustand.
Verteilt über den Tag gemessen :
154/110 puls 100
160/ 110 puls 82
170/110 puls 96
174/114 puls 93
173/130 puls 66
Immer in Entspannung.
Es beunruhigt mich da ich das noch nie hatte. Bin 22 Jahre alt.
Hi
Das ist definitiv zu hoch, geh mal zum Arzt wg 24 h Messung.
LG
Mike
Ruhepuls von über 90 ist aber sehr ungewöhnlich, genau wie die Werte für dein Alter.
Darf ich fragen, wie viel du bei welcher Größe wiegst?
In jedem Fall ist der Blutdruck zu hoch, sowohl der systolische als auch der diastolische Wert . Du musst zum Arzt.
Gruß
HH
Bin 1.70 gross und 64 kg…
Hallo!
Das muss schleunigst von einem Arzt abgeklärt werden, das ist definitiv zu hoch, aber überleg mal, was hast Du vorher gegessen/getrunken/geraucht (verzeih mir die Unterstellung), aber so was tritt nicht von heute auf morgen auf, das muss eine Ursache in der letzten Zeit haben, also denk nach, was sich geändert hat und erzähle es dem Arzt.
MfG
airblue21
Diese Werte bestehen seit Sonntag. Zwischen durch (selten) wieder normal oder auch tiefer wert. Dann plötzlich 104 zu 64 mit puls 158 im liegen …Nichts außergewöhnliches gegessen,getrunken oder geraucht…
Teste das Messgerät mal an einer anderen Person. Vielleicht zeigt das Messgerät zu hoch an.
Udo Becker
Zeigt bei anderen normal an!auch habe ich verschiedene Messgeräte benutzt (zum schauen ob es stimmt.)
Lg
Servus,
dass Du überhaupt so ein Teil im Haus hast, legt nahe, dass Du nur einen Bruchteil des Sachverhalts erzählst. Den vollständigen Sachverhalt kannst Du dann ja dem Internisten erzählen.
Schöne Grüße
MM
Hat man hier bei uns normalerweise in der Hausapotheke…
Du solltest dringend einen Arzt(Internisten) aufsuchen und Dich mal sehr gründlcih durchchecken lassen. Die Werte, die Du da angibst, hab bei beinahe Vollast, das ist auf keinen Fall normal!
Servus,
falls „bei uns“ die Familie bezeichnet, liegt an dieser Stelle der verschwiegene Teil. Dann gab es nämlich bei Eltern und oder Großeltern bereits Probleme mit Hypertonie.
Falls es eine bestimmte Region bezeichnet: Da würde es mich ja interessieren, welche Gegend das ist, wo die meisten Haushalte ein Blutdruckmessgerät haben. Eventuell in Thüringen oder Sachsen irgendwo?
Schöne Grüße
MM
Nein nicht Familie. .
Schweiz…