Was bedeutet " Der Patient wird inkubiert "?

Patient hat Lebererkrankung.

Die Ärtztin sagte in diesem Zusammenhang. Der Patient wird i nkubiert ?

Was bedeutet das ? Danke

Meinst du „intubiert“ ?

1 Like

Hallo,
vielleicht hilft das weiter - https://de.wikipedia.org/wiki/Inkubation
Gruss
Czauderna

1 Like

Käme ja nur das infrage"

  • die Etablierung und Vermehrung von Krankheitserregern im Körper ( siehe auch: Inkubationszeit)

Aber wenn der Patient inkubiert wird, hört sich das nach Körperverletzung oder nehr an.

2 Like

zu lateinisch incubare‎ = ausbrüten, bebrüten; aus Vorsilbe in- = ein- und cubare ‎ = liegen, vergleiche Konkubine Beispielsätze 1) „Die so behandelten Präparate wurden zusammen mit zwei nicht mit Speichel beschickten Kontrollschnitten in einem Brutkasten bei 379 C für etwa 2 Stunden inkubiert

Hallo,
es könnte aber auch „inkulpieren“ heißen, d.h. wenn ein Arzt einen Patienten inkulpiert, dann beschuldigt er ihn vielleicht ein Simulant zu sein :sunglasses:
Gruss
Czauderna

1 Like

Vielleicht auch einfach ein insider - Wortspiel. Vielleicht hat sich mal jemand versprochen und seither sagen die das intern so.

Kauderwelsch. Soll sicher 37,9 °C heißen.
Auch bei Wiktionary kann mal was falsches stehen.

Ich vermute mal , dass ich die Krankenschwester falsch verstanden habe ; sie meinte vermutlich untubiert.

Hi!

Intubieren heißt, sie führen einen „tubus“, also eine Art Röhre, in die Luftröhre ein, um den Patienten zu beatmen.

@Guenter_Czauderna @Cook1 @Bernd54:
Hier hat jemand eine ernsthafte Frage gestellt, wo ganz offensichtlich ist, dass er sich verhört hat und es nicht um inkubieren, sondern um intubieren geht.
Warum man dann einen solchen Thread lostritt und sich eigentlich nur lustig macht und den Fragesteller im Ungewissen lässt - das finde ich einfach ätzend - und das macht www meiner Meinung nach auch kaputt.

Jetzt geht bestimmt gleich der nächste Thread los, dass das worldwideweb kaputt gemacht wird.
örgs

Gruß, Diva

2 Like

Hi,

so offensichtlich finde ich das nicht, dass jemand mit Lebererkrankung intubiert werden muss, sorry!

Gruß
Christa

Hi Christa!

Warum sorry?

Findest du, dass inkubieren mehr Sinn ergibt? Vor allem: Der Patient wird inkubiert?
Und ist für dich sinnvoll, dann soviel rumzulabern (die andern, nicht du), anstatt mal nachzufragen?

Gruß

1 Like

Hallo!
Du hattest mich auch genannt.
Ich habe nur auf eine falsche/fragwürdige Schreibweise eines Zitats hingewiesen und mich keinesfalls über den Fragesteller lustig gemacht.
Also bitte.

1 Like

Hallo,
auch ich war entfernt davon, mich ob der Fragestellung lustig zu machen - und wenn ich tatsächlich etwas Ironie anwende, dann kommt der hier :sunglasses:
Gruss
Czauderna

Wo hat sich denn überhaupt jemand über den Fragesteller lustig gemacht?

Von mir wurde eine Kopie der Google Definition eingestellt ohne ein einziges zusätzliches Wort zu schreiben.

Ja, hast Recht. Entschuldige bitte.

Gruß, Diva

Der Patient hat eine Leberentzündung mit Gewebeverlust.

:Also eine Zirrhose. Die soll angeblich " über Nacht" gekommen sein . Vor 1,5 Wochen gings ihm noch gut .

Jetzt wird er schon intubiert.

Alles sehr seltsam-.

Bei allem veralbern oder nicht-veralbern, verhören oder nicht-verhören, insider oder nicht-insider - die einzig sinnvolle Aussage bekommst Du von den behandelnden Ärzten. Ich wünsche Dir und der betroffenen Person alles gute.