Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob dass das richtige Brett ist, aber
Letzte Nacht hatte ich einen ziemlich seltsamen Traum, nun würde ich gern wissen was er bedeuten könnte…
Vielen Dank schon mal,
Ich bin in einer großen Halle in einer Art Schloß. Überall. Auch auf den Fensterbrettern sitzen Mädchen und beten den Gott Mars an. Ich knie vor einem Kamin und bete dort. Danach sitzen alle an einem großen Tisch in (derselben?) einer halle. Plötzlich höre Ich alle kreischen und sehe eine Dornenranke die sich aus einem Loch im Boden schlängelt und mich packt. Der Priester meint es sei Mars der mich zu sich ziehen will und ich laufe in Panik weg.
Irgendwas war noch in der Stadt, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Kurz darauf bin ich mit einem guten Kumpel dem alles anvertrauen würde und bei dmeich mich sicher fühler bei einem Fluß und auf der gegenüberliegenden Seite ist ein Kirschbaum. Er geht hinüber um mir Kirschen zu pflücken, dann sehe ich aus seiner Perspektive wie sich auf einmal der Erdboden auftut und mich verschluckt.
Hallo Babsi,
Ich weiß zwar nicht ob dass das richtige Brett ist,
Wir haben in wer-weiss-was schon einige Träume besprochen, aber meist im Psychologiebrett, dort wärst Du auch richtiger, aber egal. Wenn Du Dir aus den Archiven diese Träume rausziehst, wirst Du als erstes erfahren, dass es bei Träumen keine wenn-dann-Symbolik gibt und sogar ein- und derselbe Traum bei verschieden Menschen verschiedenes bedeuten kann, je nachdem, was für Assoziationen Du dazu hast. Aber die Fragen dazu schreibe ich Dir per mail.
Liebe Grüße#
Birgit
Aha,Danke, Wußte nicht genau an welches brett ich mich wendne soll…
vielleicht hilft dir http://www.deutung.com ein bischen weiter.
Das ist eine Datenbank mit ein paar tausend erklärten symbolen
Gruß Ivo