Was bedeutet der Zusatz 'SEG' bei Samsung?

Ich grüße euch,

ich bin gerade dabei mir einige notebooks anzuschauen und zu vergleichen. In folge dessen bin ich bei samsung hängen geblieben. es gibt dort immer wieder geräte, welche sich von den spezifikationen gleichen ABER nicht im preis und mit dem artikelzusatz „SEG“ behaftet sind.
Kennt jemand das kürzel „SEG“ im zusammenhang mit samsung net- und notebooks oder den tieferen sinn?

Liebe grüße,
Mell

Hiho Läufe,

das Kürzel „SEG“ oder „AUS“ sagt in der Regel etwas über die Garantieabwicklung aus …

z.B.:

Zitat: "Bei offiziellen österreichischen Servicestellen für Samsung Note- oder Netbooks werden ausschließlich Notebook PC’s in Service genommen, welche von Samsung Austria GmbH. und dessen Distributionen vertrieben wurden.

Ein österreichisches Samsung Notebook erkennst Du an den letzten drei Buchstaben des Modell-Codes, welche „AUS“ lauten. Beispiel: „NXXXXXXXXX/AUS“

Samsung Net-, Notebook PC’s welche aus Deutschland importiert wurden, erkennst Du ebenso am Modell-Code, welcher die letzten drei Buchstaben „SEG“ aufweist. Beispiel: „NXXXXXXXXX/SEG“ Besitzer eines aus Deutschland importierten Notebooks wenden sich bitte an den Support in Deuschland: http://support.samsung.de/

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Garantieverpflichtung nur für Produkte gilt, welche durch Samsung Electronics Austria GmbH nach Österreich importiert wurden. Es gibt keine internationale Garantie bei Samsung Produkten. Sollte ein Gerät aus dem Ausland importiert worden sein, gelten die österreichischen bzw. deutschen Gewährleistungsrichtlinien, welche besagen, dass der Inverkehrbringer der Ware für die Gewährleistung verantwortlich ist. Die Garantieverpflichtung seitens Samsung Electronics Austria GmbH ist in diesem Fall ausgeschlossen."

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
MfG,
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]