Hallo liebe Experten!
Meine Oma ist vor ein paar Tagen im Krankenhaus unter mysteriösen Umständen gestorben. Irgend etwas stimmt da nicht und unser Anwalt hat die Krankenakten angefordert und auch bekommen. Darin steht ein Kürzel " Bitte nicht DNR ". Was bedeutet denn das Kürzel DNR im Krankenhaus? Danke für ihre Hilfe.
Hallo,
DNR bedeutet so viel ich weiß Do-not-reuscitate, was wiederum bedeutet „nicht wiederbeleben“. Die Gründe dafür sind Teil der ärztlichen Diagnose und Behandlung, wozu ich natürlich nichts sagen kann. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.
liberty2011
DNR aus dem Englschem: „do not rianimate“
Das bedeutet: AUF wUNSCH DES PAZIENTEN NICHT RIANIMIERT ZU WERDEN.
Traurig aber wahr.
Es tut mir leid fuer deine Oma! Leider ist der Wunsch einer kranken Person unwiedergehbar.
Zum Trost kann ich dir sagen, mich in aehnlicher Situation zu befinden. Mein Vater zaehlt seine Tage, hat aber jeglichen medizinischen Eingriff abgewaehrt, und keiner unserer Familie will gegen seinen Willen handeln. Nichtmal hat er erlaubt die schreckliche Diagnose meiner Mutter mitzuteilen.
Erhole dich von deinem Schmerz! Aber wie du sagst mysteriose Umstaende…: direkt die klinische Datei anfordern und Nachforschungen anstellen.
Hoffe nuetzlich gewesen zu sein. Alles Gute und gib mir bitte Bescheid ueber die ev, Nachfolge.
ciao
Bianca