Was bedeutet die Abkürzung WZG?

Hallo, ich war heute im Supermarkt und traf auf eine Verkaufssonderaktion mit Weinen aus Deutschen Landen. Die Dame war ganz nett und die Weinprobe auch. Ich musste eine Flasche mitnehmen.

Die Verkaufsdame redete viel und ich erinnere mich, dass sie einige Male von WZG sprach. Das geht mir nicht aus dem Kopf. Was ist das? Ein Weinzusatzgrundstoff, ein Weinerzeugergebiet oder gar ein Weingenuss für die Zunge?

Danke für die Aufklärung!

Hallo,

ich würde mal auf Weingärtner-Zentralgenossenschaft tippen, kann das sein?

Viele Grüße
Andreas

Hallo!
Die abkürzung sagt mir im Moment auch nichts, RZG (Ev verhört) könnte für Restzucker stehen. Auch das habe ich gefunden WZG Württembergische Weingärtner-Zentral-Genossenschaft eG
Gruß Christian

Infos über unsere Weine mit nicht so komplizierten bezeichnungen :smile: unter www.winzerin.at

Württembergische Weingärtner-
Zentralgenossenschaft e. G.
hier ihre Anschrift:
Raiffeisenstraße 2
71696 Möglingen

Hallo,

im Supermarkt war die Dame vermutlich von einer Genossenschaft beauftragt, eine Promotion für deren Weine zu organisieren. WZG ist die: Württembergischen Weingärtner- Zentralgenossenschaft e. G. --> http://www.wzg-weine.de/

viel Spaß mit dem Wein, hoffentlich schmeckt er…
Gruß
napido

Hallo

Es bedeutet:

WZG Württembergische Weingärtner-Zentral-Genossenschaft eG

M J

Hallo Janni001,
meine Information habe ich auch nur mit Hilfe einer bekannten Suchmaschine ermittelt, hoffe aber, dass mein bescheidenes Urteilsvermögen richtig ausgewählt hat:

WZG Württembergische Weingärtner-Zentral-Genossenschaft eG

Kann aber auch sein, dass es sich auch um eine andere Winzergenossenschaft handelt.
Grüße MK

hallo

wzg bedeutet winzer genossenschaft.
Gruss
peter

Kann auch nur bei Google nachschauen: Scheint ne Winzereigenossenschaft zu sein ( http://www.wzg-weine.de/ueber_uns/index.php ), die Bedeutung der Abkürzung ist mir aber auch unklar. Der Slogan ist vermutlich nach der Abkürzung ausgesucht.

Viel Erfolg, Gruß

Wahrscheinlich
Winzergenossenschaft !