Hallo, ich war heute im Supermarkt und traf auf eine Verkaufssonderaktion mit Weinen aus Deutschen Landen. Die Dame war ganz nett und die Weinprobe auch. Ich musste eine Flasche mitnehmen.
Die Verkaufsdame redete viel und ich erinnere mich, dass sie einige Male von WZG sprach. Das geht mir nicht aus dem Kopf. Was ist das? Ein Weinzusatzgrundstoff, ein Weinerzeugergebiet oder gar ein Weingenuss für die Zunge?
Hallo!
Die abkürzung sagt mir im Moment auch nichts, RZG (Ev verhört) könnte für Restzucker stehen. Auch das habe ich gefunden WZG Württembergische Weingärtner-Zentral-Genossenschaft eG
Gruß Christian
Infos über unsere Weine mit nicht so komplizierten bezeichnungen unter www.winzerin.at
im Supermarkt war die Dame vermutlich von einer Genossenschaft beauftragt, eine Promotion für deren Weine zu organisieren. WZG ist die: Württembergischen Weingärtner- Zentralgenossenschaft e. G. --> http://www.wzg-weine.de/
viel Spaß mit dem Wein, hoffentlich schmeckt er…
Gruß
napido
Hallo Janni001,
meine Information habe ich auch nur mit Hilfe einer bekannten Suchmaschine ermittelt, hoffe aber, dass mein bescheidenes Urteilsvermögen richtig ausgewählt hat:
Kann auch nur bei Google nachschauen: Scheint ne Winzereigenossenschaft zu sein ( http://www.wzg-weine.de/ueber_uns/index.php ), die Bedeutung der Abkürzung ist mir aber auch unklar. Der Slogan ist vermutlich nach der Abkürzung ausgesucht.