Was bedeutet die Angabe 35687m im Bereich der GPS- Komunikation?

Ich würde gern erfahren was die Angabe 35687m mit dem Bereich GPS- Komunikation zu tun hat oder was es überhaupt mit dieser Angabe auf sich hat. Ich danke im vorraus und verbleibe

Mit freundlichem Gruß

Nico J.

Tut mir leid, diese Frage kann ich leider nicht beantworten

Mfg

Günter Ladda

Hallo Nico,

gib mir mal den gesamten Datensatz, in dem die Angabe „35687m“ enthalten ist. Aus dem Zusammenhang genommen, kann ich die Frage nicht beantworten.

Gruß Armin

Die mitlere Höhe der GPS Satelliten beträgt 20200 km, zu deiner Zahl kann ich keine Antwort geben. Beim Googeln ergab diese die Postleitzahl von Dillenburg.
Mit freundlichen Grüßen.
Peter

Hallo Nico,

leider kann ich nicht helfen. Entweder verstehe ich die Frage nicht, oder ich bekomme den Zusammenhang einer (mit einem falsch kalibrierten GPS ermittelten) Höhenangabe und dem Stichwort GPS-Kommunikation nicht auf die Reihe.

Beste Grüße

Hallo Nico,

ich kann mit dieser Angabe gerade gar nichts anfangen. Wo hast du die denn gelesen? Wo taucht die Angabe auf?

Gruß Philipp

Hallo Armin,
danke für Deine Bemühung!
Ich kann Dir da leider nicht mehr Informationen zu geben, da ich auch nicht mehr weiß als das.
Hintergrund ist, dass ich zur Zeit einen Meisterkurs besuche und unser Referent uns heute(als ich nenns mal Hausaufgabe) diese Zahl 35687m an die Tafel geschrieben hat und etwas von dem Zusammenhang der GPS Komunikation gesprochen hat. Daher stammt nun meine Frage.

Gruß Nico

Hallo,
da kann ich leider auch nicht weiter helfen.

Hallo Nico,

eine solche Angabe hatte ich bei meinem GPS-Gerät noch nicht, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß

Ru

vielleicht die Höhe des Nav-Sat. über dem Erdboden? Wo wird dieser Wert angezeigt? Wahrscheinlicht ist was fehleingestellt, sollte ja die ellipoidische höhe angezeigt werden… sorry für die späte antwort