M5.1 LG,M70.6 RG,M75.5 RG
Ich habe schmeren in der Lindenwirble bereich, sreife snd schmerzhaft. Würde gern wissen was das bedeutet.
danke
M5.1 LG,M70.6 RG,M75.5 RG
Ich habe schmeren in der Lindenwirble bereich, sreife snd schmerzhaft. Würde gern wissen was das bedeutet.
danke
Hallo, leider ist deine Mail durch diverse Buchstabenverdreher nicht ganz verständlich…
Die angeführten Abkürzungen, die auf jeder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu finden sind, sind sogenannte ICD-10 Verschlüsselungen der Diagnosen.
Gibst du diese in eine Suchmaschine, findest du recht schnell und detailiert Hilfe…
Der Buchstabe M vor allen Zahlen beschreibt hier allgemeine Weichteilentzündungen, im Speziellen stehen M70.6 und M75.5 für Schleimbeutelentzündungen bestimmter Gelenke, hier im Schulter- und Nackenbereich sowie der Hüfte.
Meist entstehen diese durch einseitige Belastung bzw. Überbelastung der Gelenke.
M50.1 bedeutet einen Bandscheibenschaden im Halswirbelbereich, die auch oft durch Fehlhaltungen hervorgerufen werden.
Spezielle Therapien kann ich leider nicht nennen, aber das ist ja auch nicht mein Fachgebiet
Ich hoffe jedoch einen kleinen Einblick gegeben zu haben…
karakia
Hallo Karakia, vielen dank für die auskünft…grüß Rick
Hallo, leider ist deine Mail durch diverse
Buchstabenverdreher nicht ganz verständlich…Die angeführten Abkürzungen, die auf jeder
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu finden sind, sind
sogenannte ICD-10 Verschlüsselungen der Diagnosen.Gibst du diese in eine Suchmaschine, findest du recht schnell
und detailiert Hilfe…Der Buchstabe M vor allen Zahlen beschreibt hier allgemeine
Weichteilentzündungen, im Speziellen stehen M70.6 und M75.5
für Schleimbeutelentzündungen bestimmter Gelenke, hier im
Schulter- und Nackenbereich sowie der Hüfte.Meist entstehen diese durch einseitige Belastung bzw.
Überbelastung der Gelenke.M50.1 bedeutet einen Bandscheibenschaden im
Halswirbelbereich, die auch oft durch Fehlhaltungen
hervorgerufen werden.Spezielle Therapien kann ich leider nicht nennen, aber das
ist ja auch nicht mein FachgebietIch hoffe jedoch einen kleinen Einblick gegeben zu haben…
karakia