Was bedeutet es,wenn hinter der Prägung 585 eines Ringes mit Stein noch die Zahl 2 steht?
Hallo,
es könnte bedeuten, dass der Stein ein Karatgewicht von 2 ct hat. Üblicherweise wird dann aber auch ct dahinter stehen.
Wäre bei einem Brillianten sehr viel, bei einem Farbstein aber durchaus möglich.
R.Cermak
Hans Herterich GmbH+Co.KG
Burggartenstraße 17
75180 Pforzheim
also,es ist ein klarer stein drin.hab null ahnung,aber der sieht aus,wie ein diamant.ein ct konnt ich nicht entdecken.der ring ist silber-farben.ist das dann weißgold oder silber?
Hallo!
585 ist aber kein Silber, das ist GOLD. Und hier wohl dann Weißgold.
Das andere Kürzel ? Wer soll das wissen, alles oder nichts kann das sein.
Die Art des Edelsteins wird m.E. nach nicht im Ring angegeben, eher in einem Schmuckpass .
Frage in einem Juweliergeschäft.
MfG
duck313
na,ja… das portal heisst ja: wer-weiss-was… da könnts ja durchaus sein,dass das jemand weiß…gelle…
!!!
Moin,
hab null ahnung,aber der
sieht aus,wie ein diamant.
oha, Du kannst also als Laie den Unterschied zwischen Diamant, Zirkon, Bergkristall und anderen Weißsteinen erkennen?
Respekt!
Gandalf
@ gandalf : ich schrieb,wie du ja selbst kopiert und eingefügt hast,… : ICH HAB KEINE AHNUNG UND SIEHT AUS WIE EIN DIAMANT!!! das bedeutet nach meinem gefühl für die deutsche sprache,dass ich lediglich beschrieben habe,wie er für mich aussieht und dass ich gar keine ahnung habe,was für ein stein das sein könnte… ERGO: nein,ich als laie kann keinesfalls irgendeinen dieser von dir genannten steine erkennen,daher auch meine frage bei wer-weiss-was,da ich eine völlig ahnungslose bin. wenn du nur kritisieren willst,tu das doch bitte bei anderen fragen,da eine antwort in deinem post für mich so nicht zu erkennen war!
Moin,
wenn du nur kritisieren willst,tu das doch
bitte bei anderen fragen,da eine antwort in deinem post für
mich so nicht zu erkennen war!
es sollte nur gesagt werden, daß der Rat, einen Juwelier aufzusuchen der beste ist.
Gandalf