Hallo Leute,
suche nach der Erklärung der medizinischen Abkürzung:
Basalzell-CA susp. Effl. li. med. AW
Befindet sich auf dem Überweisungsschein zu einem Dermatologen.
Vielen Dank schonmal,
LG
Flo
Hallo Leute,
suche nach der Erklärung der medizinischen Abkürzung:
Befindet sich auf dem Überweisungsschein zu einem Dermatologen.
Vielen Dank schonmal,
LG
Flo
umpts. anzl. kath.
Moin,
Befindet sich auf dem Überweisungsschein zu einem
Dermatologen.
was hat denn der überweisende Arzt dazu gesagt? Sicher hast du gefragt warum du zum Hautarzt gehen sollst, oder?
HTH
J~
Hallo,
er hat auf einen Fleck im Gesicht hingewiesen, allerdings nichts genaueres gesagt.
LG
Flo
Hallo Shadow
Basalzell-Carcinom suspekte Effloreszenz links medial AW, wobei AW wahrscheinlich die Abkürzung für den Ort der Hautläsion ist, aber den kennst du ja.
Auf deutsch: Basalzellkarzinom verdächtige Stelle links mitte AW
Gruß
Gerd
Hi!
Basalzell-Carzinom suspekte (verdächtige) Effloreszenz (Hautveränderung) links
Mit „AW“ kann ich allerdings auch nichts anfangen. Entweder heißt es „über der Gürtellinie“ (Above Waist) oder „auf Wunsch“ - was aber beides nicht passt.
Gruß,
Sharon
Hallo Sharon, vielen Dank für die schnelle Antwort
LG
Flo
Hallo Gerd, vielen Dank für die schnelle Antwort,
ihr seid die besten
LG
Flo
Tipp: Wechsle den Arzt!
Moin,
in meiner Familie habe ich es noch nie erlebt, dass jemand zu einem Spezialisten geschickt wurde, ohne dass man ihm den Grund dafür erklärt hätte.
Pit
Würde ich auch machen, nur ist die Überweisung nicht von mir sondern von einer Person aus der Familie, die bei der Erklärung des Hausarztes nicht ganz mitgekommen ist, und nur die Überweisung mit nach Hause gebracht hat und eben nur wusste dass es sich um den besagten fleck handelt. War auch vielleicht ein bisschen verwirrend, da der überweisende Arzt ein HNO ist, dem bei der Untersuchung dieser Fleck aufgefallen ist. Wär für mich glaub ich auch verwirrend, wenn ich über 80 wäre und der Ohrenarzt auf einmal was vom Dermatologen erzählt
LG
Flo
Basalzell-CA
hi shadow,
egel, wen es betrifft: ich finde, der HNO hat sehr verantwortungsvoll gehandelt, wenn ihm/ihr etwas auffällt, was nicht in seinen/ihren Kompetenzbereich fällt und dann eine Überweisung zum Hautarzt ausstellt.
Ihm/ihr ist ein Fleck im Gesicht aufgefallen, um den es sich um etwas bösartiges handeln könnte, und das sollte auch im höheren Alter abgeklärt werden!
Also: ab zm Dermatologen,
Gruß synapse
Geschichtenerzähler
Moin,
und den Rest der Geschichte musstest du uns zunächst verheimlichen? Denk doch mal nach: meinste nicht, dass sich die Antwort je nach den Umständen anders gestaltet? Manch einer gerät in Panik wenn das Wort „Krebs“ nur erwähnt wird.
Der Laden hier wird echt von Tag zu Tag blöder…
J~
Hallo
Sorry, als ich die Frage gestellt habe, war mir nicht bewusst dass der Rest der Geschichte wichtig wäre für die Antwort. Wollte meine Fragestellung so kurz wie möglich halten. Bin neu hier und bin aus anderen Foren gewohnt, dass lange Geschichten unbeliebt sind.
Wahrscheinlich wäre es hilfreich gewesen, wenn ich dazugeschrieben hätte, es ist nicht für mich… Werd ich das nächste mal beachten
Gruß
Flo
AW=Augenwinkel? owt
.
… bei der Erklärung des Hausarztes nicht ganz …
Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen, soll nicht Hausarzt heißen, sondern „…des überweisenden Arztes…“
LG
Flo
hm, würde logisch klingen, der Fleck befindet sich allerdings auf der Wange… hmmmm