Was bedeutet dieses Symbol aus der Regelungstechnik?

Unbenannt

Google-Suche:

Das Zeichen scheint für „Pumpe“ zu stehen.

1 Like

Vielleicht bin ich ja inzwischen völlig blind… :sunglasses: Aber auf der von Dir verlinkten Seite konnte ich weder eine Pumpe, noch das Symbol finden. Sicher nur ein Versehen, denn zwei Klicks weiter:

1 Like

Das kommt davon, wenn man keine Gegenprobe macht. Mir wurde eine Liste gezeigt auf der ich dieses Symbol mit der verschwommenen Unterschrift „Pumpe“ gefunden habe.
Was da jetzt genau schief gelaufen ist, weiß ich auch nicht.