Was bedeutet doppelzimmer typ z

habe eine reise gebucht mit der tui.
gestern habe ich die unterlagen erhalten,und
da stand doppelzimmer z.
würde mich freuen, wenn sich jemand auskennt.
lg. inlee

Hi,

habe eine reise gebucht mit der tui.

Über Reisebüro oder übers Netz?

gestern habe ich die unterlagen erhalten,und
da stand doppelzimmer z.

Das sind sogenannte „Best-price-Zimmer“. Diese Zimmer haben oft eine „nicht optimale Lage“ d.h. sie gehen z.B. zum Parkplatz raus, zur Küche oder sie liegen neben einem Lift. Dafür sind sie günstiger als die normalen Zimmer.

Bye
Rolf

p.s.
auf Deiner Reisebestätigung müsste diese Zimmerart auch genauso aufgeführt sein. Check das mal.

bye
Rolf

Huhu,

die DZ Typ Z sind Sparzimmer, wo man in der Regel keinen Anspruch auf Balkon oder Terasse hat, ausser es ist explizit ausgeschrieben.

Die normalen Doppelzimmer sind normalerweise für einen kleinen Aufpreis buchbar.

Viele Grüße
Belini

Huhu,

mir wurde seitens des TUI Außendienstes erklärt, man habe die Hotels explizit darauf hingewiesen dass die Z-Zimmer auch wirklich eine „schlechtere“ Lage haben sollten als die normalen DZ um den Preis auch zu rechtfertigen bzw. die teureren Zimmer qualitativ zu rechtfertigen.

bye
Rolf

Hi Rolf,

das stimmt wohl… wie wurde jetzt einer Kundin im Zielgebiet an der Rezeption gesagt: „wir wissen garnicht was sie wollen. Sie haben doch Sparzimmer gebucht, und das sind halt die Zimmer über der Küche“…

In der Ausschreibung ist bei den meisten Hotels aber der Balkon oder die Terrasse nicht definitiv garantiert.

Viele Grüße
Monika

hallo rolf,
danke für deine bemühung.
werde mich mal überraschen lassen.
lg. inlee