Bei mir wurde per Ultraschall eine Milzvergrößerung festgestellt. Das nachfolgende Blutbild war unauffällig bis auf einen erniedrigten MHCH Wert von 31.6.
Was bedeutet das, wenn die Milz vergrößert ist? Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen, da mein Arzttermin noch etwas dauert und ich mir sorgen mache.
mchc heißt „Mittlerer corpusculärer Hämoglobingehalt“ in einem roten Blutkörperchen und ist allein nicht aussagekräftig. Die Milzvergrößerung sollte beobachtet werden. Den Arzttermin solltest Du unbedingt wahrnehmen.
=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.