Was bedeutet eine Einleitung AROT!

Liebe/-r Experte/-in,

Ich hatte gestern eine Arthroskopie des schon mit einem Hemischlitten versehenen rechten Knie’s.Man sagte mir das Ich eine ambulante Behandlung machen soll .
Auf der ÜW steht —Erbitte um Einleitung AROT—.Was ist das?
Wenn diese nicht funktioniert muss meine halbe Prothese dann durch eine ganze eretzt werden.
Was ist AROT und wie läuft diese Therapie ab.
Vielen Dank für Eure Antworten denn in Google konnte Ich leider nichts finden.
MfG Asti

Ich habe keine Ahnung

Sorry, weiß ich nicht, nicht mein Fachgebiet.

Da musst Du den HA,… fragen, hast Du es richtig gelesen ?
Finde nichts bei Google…

Mir wollte man vor 4 Jahren nach einem MRT auch etwas einreden, einer der grössten Orthopäden in Erfurt sagte mir, was der alles gesehen haben will.
Er wollte zwar auch mit einer Arthroskopie herum…
und wahrscheinlich um 1000 Euro „verdienen“,
lehnte ich ab.
Ich wende alles aus dem 1a Buch von Prof. Döll an
„Arthrose endlich schmerzfrei mit Biostoffen“, danach ist z.T. sogar eine Knorpelregeneration gelungen.
Schmerzfrei reicht auch schon und ich hatte das Spätstadium der Lymeborreliose.
Bei Schmerzen probiere es mit ca. 10 g Omega-3, diese empfindlichen Fette müssen noch mit mehrfachen Tagesdosen aller Antioxidantien geschützt werden.
Ideal bekämpft es mit noch zusätzlich Vitamin D3 Schmerzen / Entzündungen.
Aber erst, wenn der 25 OH-Wert auf ca. 80, evtl. sogar kurz auf ca. 140 ng/ml angehoben wird, dafür brauche ich längere Zeit sogar 16 000 I.E. D3.
Und das noch mit sehr vielen pos. NW, wer es nicht glaubt, s. das 1a Buch von Prof Spitz, „Superhormon Vit.D, so aktivieren Sie Ihren Schutzschild gegen chron. Erkrankungen“.

HY Asti, nabend
AROT ist die Abkürzung für AUSSEN-ROTATION, d.h. die KG oder PT bemühen sich die Bewegungsrichtung des Knies nach aussen zu verbessern.
LG
yours
LW
www.Lucas-wilkmann.de

…also: fragen Sie doch bitte mal den Orthopäden…

Das tut mir leid. Diesen Begriff kenne ich gar nicht.
Ich bin aber auch Narkosearzt und kein Orthopäde. Das Beste wäre es, den überweisenden oder behandelnden Arzt zu fragen, was sich hinter diesem Begriff verbirgt.

Hallo Asti,
ich weiß nicht für was die Abkürzung AROT steht, sie ist jedenfalls kein fester medizinischer Fachbegriff der im Pschyrembel definiert ist - habe nachgesehen.

Am einfachsten ist es wenn Du beim überweisenden Arzt nachfragst.

Gruß Natascha

Hallo aliceast,
ich kann Ihnen die Abkürzung auch nicht erklären - aber was spricht dagegen, den verordnenden Arzt kurz um eine Erklärung zu bitten?! Es müsste ihm doch daran gelegen sein, dass der Patient dann der Verordnung auch nachkommt!

Gute Besserung!
KH Schick

kann ich leider nicht beantworten

Frage doch bitte den Operateur. Es handelt sich um keine gebräuchliche Abkürzung.

Mittlerweile gefunden? ambulante Rehabilitation Orthopädie/ Traumatologie