Was bedeutet eine Sattelnummer?

Hallo, ich habe einen Denver Colorado Westernsattel mit einer 7-stelligen Sattelnummer (z.B. 0503490). Weiss jemand was man aus dieser Nummer ableiten kann? Vielen Dank!

Hi

Das musst du den Hersteller Fragen - jeder hat bei der Nummernvergabe eine andere Systematik

In manchen sind Farb- und Grössencodes verschlüsselt, in anderen das Herstellungsdatum , bei manchen ist es einfach eine fortlaufende Nunmer

Gruß hex

Hallo,
die Sattelnummer dürfte ein Indentifizierungsmerkmal sein.
Mir ist ein Fall bekannt, in welchem aus einer Sattelkammer ein Sattel gestohlen wurde, der dann später von der Polizei an Hand der Sattelnummer sichergestellt wurde.
Nicht jeder Laie weiß, was ein Dressur-oder Springsattel ist, da ist eine Sattelnummer schon sehr hilfreich.
Gruß HuPra

Das ist wie eine artikelnummer um dein sattel zu identifizieren…haste ja auhc bei anderen sachen :slight_smile: