Wir haben von der Gemeinde im Jahr 2007 eine endgültige Abrechnung über die neue Straße bekommen.
Jetzt nach 3 Jahren kommt ein Schreiben, dass nach Überprüfung seinerzeit der Gemeinde ein Fehler unterlaufen ist und der Abrechnungssatz statt 5 Euro/qm , um 3 Euro teuerer, also 8 euro/qm zu berechnen gewesen wäre. Den Fehler bitten sie zu entschuldigen, eine Abrechnung folgt in den nächsten 6 Wochen. Ist das rechtens, nach 3 Jahren einfach melden, dass der Abrechnungssatz nicht gestimmt hat ? und jetzt nachträglich noch Forderungen zu stellen?
HaLLO
LEIDER bin ich in Rechtsfragen nicht kompetent.
Hinweis : Verbraucherzentrale evtl. ?