Was bedeutet Erste Berufserfahrung von Vorteil

Hi!

Ich bitte um Erklärung dieser Floskel. Bedeutet Sie, dass schon vorhandene Berufserfahrung von Vorteil ist?

lg

Johnny

Hallo,

Kann so viel bedeuten, das sie grob dem Gewerk entsprechend selbst als Helfer- / in einfachste Grunderfahrungen sammeln konnten.

Im Falle einer vorrangegangenen Berufsausbildung waren Sie natürlich auch schon im Beruf nach der Ausbildung berufspezifisch tätig.

mfg

nutzlos

Das bedeutet beispielsweise im Falle einer buchhalterischen Tätigkeit, die ja eine Ausbildung erfordert, dass schon als Buchhalter gearbeitet worden ist. Habe ich das richtig verstanden? Danke.

Tach,

Ich bitte um Erklärung dieser Floskel. Bedeutet Sie, dass
schon vorhandene Berufserfahrung von Vorteil ist?

ähm, was denn sonst?!

Gandalf

Denkbar, wenn auch unwahrscheinlich, wäre bei dieser Formulierung, dass eine ERSTE Berufserfahrung gewünscht ist. D.h. dass zuvor keine Berufstätigkeit in der entsprechenden Branche erfolgt ist.

Servus,

es bedeutet, daß der Kandidat (einerseits) schon als Buchhalter gearbeitet haben, aber (andererseits) noch gut formbar sein sollte, d.h. sich ohne allzuviel Rumpeln und Holpern in die Prozeduren einfinden sollte, die in dem Betrieb angewendet werden, für den er sich bewirbt.

Schöne Grüße

MM

Hallo M.M.,

Damit gehst Du auf Wiederspruch deiner selbst…

Womit wolltest DU denn Deine Aussage einer PDL begründen, bzw.wie wolltest DU denn meine Argumente gegenläufig interpretieren ?

Lass mal nachzittern

mfg

nutzlos

Hiho,

kannst Du das bitte nochmal zum Mitschreiben für Depperln formulieren? Ich verstehe zu meinem Bedauern überhaupt nichts von dem, was Du zuletzt geschrieben hast.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wir wollen nichts zahlen
Hallo,

Ich bitte um Erklärung dieser Floskel. Bedeutet Sie, dass
schon vorhandene Berufserfahrung von Vorteil ist?

das heißt es. Das heißt aber meist auch, dass die Firmen nichts zahlen mögen. Unter dem Motto, eigentlich kann jeder den Job. Besser ist es aber, wenn der Bewerber das schon Mal gemacht hat.

Wirklich qualifizierte Leute werden da nicht gesucht.

Gruß

S.J.

Einiges wurde ja schon geschrieben. Manchmal kommt noch der Aspekt hinzu, welches Alter für die Stelle bevorzugt wird. Wer erste Berufserfahrungen hat, wird in den meisten Fällen zwischen 20 und 30 Jahre jung sein. Ganz direkt nach Bewerbern zwischen 20 und 30 suchen ist ja nicht rechtmäßig (AGG).

Ich danke allen Antwortgebern. Es hat mir weiter geholfen und ich bin von der Professionalität der Antworten wirklich beeindruckt.

1 Like