Guten Tag,
was bedeutet es eigentlich wenn man jemanden wärme wünscht? ich meine glück und liebe wäre mir noch einleuchtend aber was genau ist mit wärme gemeint?
Guten Tag,
was bedeutet es eigentlich wenn man jemanden wärme wünscht? ich meine glück und liebe wäre mir noch einleuchtend aber was genau ist mit wärme gemeint?
Tach movingcastel,
vielleicht, dass er/sie Wärme, Freundschaft, Zuneigung, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Achtung, respekt, vielleicht gar Liebe erfahren möge?
Gruß - Rolf
Hallo movingcastel,
was bedeutet es eigentlich wenn man jemanden wärme wünscht?
ich meine glück und liebe wäre mir noch einleuchtend aber was
genau ist mit wärme gemeint?
damit ist gemeint: wohl fühlen, getröstet fühlen, wissen dass jemand auch in schwierigen Situationen an einen denkt… Einfach alles, was in den Bereich „Herzenswärme“ fällt.
Ich würde zum Beispiel jemandem in einem Brief oder einer E-Mail Wärme wünschen, den ich zum Trost drücken würde, wenn ich vor Ort wäre.
Viele Grüße,
Nina
danke ihr 2! die antworten haben mir sehr geholfen 
Hallo, das könnte man aber auch dem nonchalanten wünschen. Das wirst Du aber nicht sein, eher charmingcastel. Gruß, eck.
Wenn Du etwas Mut hast, kannst Du die Frage ganz leicht selbst beantworten.
Such Dir einen Ort, an dem Du Dich wohl fühlen kannst. Schalte Dein Handy aus, das Telefon aus. Musik aus, das Gesurre des Computers oder des Lampendimmers, was auch immer, AUS. Mach deinen Mitbewohnern klar, dass Du es wirklich ernst meinst, nicht gestört werden zu wollen. Zieh Dir was bequemes an, es sieht Dich ja keiner, auch wenn Du seit Jahren nicht mehr RICHTIG bequem warst, schmeiss Dich in irgendwas zum lümmeln. Und dann pflatschst Du Dich in eine Ecke, in der Du Dich wohl fühlst. Und jetzt hältst Du die Klappe. Auch innerlich: spüre, wie die Dialoge in Deinem Kopf sich ständig wiederholen und wie uninteressant wie werden, bis sie verblassen. Hast Du einigermassen Ruhe gefunden, wende dich Deinem Körper zu. Atme tief und langsam und spüre, wie jeder Atemzug dich immer tiefer und tiefer in eine wunderbare Entspannung begleitet. Eine Entspannung, die sich langsam über Deinem Körper verbreitet. Wenn Du Dich dann angenommen, geborgen und frei fühlst, kannst Du mit Deinem Experiment beginnen:
-> Erinnere Dich an eine kürzlich aufgetreten Situation, egal welche, sie muss gar nicht zur Erklärung beitragen, es ist bloss Übungsmaterial, wähle also irgendeine Situation. Stelle Dir vor, was Du getan hast. Was Du gesagt hast. Was Du gesehen hast. Wer dabei war. Was Du gerochen hast. Lebe Dich noch einmal in genau die Situation hinein.
-> UND DANN: Fühle in die Mitte Deines Körpers, dort wo Du Herz, Seele und Gefühl vermutest, spüre dort hinein und sage auf einer Skala von 1-10 wie warm es dort gerade ist.
Wärme ist eine wichtige Empfindung für die spontane Beurteilung sehr komplexer Fragestellungen. Unser riesiges Hirn arbeitet ja auch, wenn wir nicth -im gegenständlichen Sinn- denken, die Früchte dieser gewaltigen ARbeit erhältst Du z.B. durch Wärmeempfinden. Wenn Du das Experiment wagst, wirst Du erstaunt sein, wie dir die Wärmeempfindungen hätten helfen können und wenn Du’s im Leben probierst, wirst Du innert Sekunden wissen, wie genau eine Entscheidung geprüft werden muss. (Wir sind ja keine Schamanen im Wald sondern leben im hier und jetzt: der Beitrag des Wärmegefühls verbessert unsere Entscheidungen, nimmt sie uns aber sicher nicht ab, da gehört schliesslich noch viel mehr dazu …)