Hallo!
Ich studiere zur Zeit den Bachelor und überlege, was ich anschließend machen könnte. Auch den Master ziehe ich in Erwägung. Am liebsten im Ausland.
Da stoße ich immer unter Zulassungen auf „Grade point average (GPA) of 70% of the maximum scale“ - was ist damit genau gemeint. Irgendwie werde ich auch durch googeln nicht schlau.
Wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Vielen Dank
Carsten
Hallo,
Da stoße ich immer unter Zulassungen auf „Grade point average
(GPA) of 70% of the maximum scale“ - was ist damit genau
gemeint.
Ich habe in Südafrika studiert, deshalb die Antwort unter Vorbehalt ob es so auch für andere englischsprachige Länder gilt.
Universitätsnoten werden in SA prinzipiell in Prozent ausgedrückt. Es gibt eine Skala (kann in einzelnen Fachbereichen und/oder Unis leicht abweichen), nach der 70-74% einem B entspricht, 75-80% einem B+, 80-89% einem A-, usw.
Und der Durchschnitt aller Arbeiten muss eben bei 70% liegen.
Das funktioniert aber nur bei einem Studiengang, in dem es Arbeiten und Test und eine Jahres- oder Halbjahresnote gibt (was bei BA-Fächern der philologischen Fakultäten in SA der Fall war).
Du solltest dich an eine Austauschorganisation wenden (DAAD z.B.) und dort erfahren, wie man deine bisherigen Leistungen/Noten in GPA umwandelt.
Gruß
Elke