Hallo wer-weiss-was wollte wissen was ‚handicap‘ bedeutet
[Beitrag editiert vom www Team]
Hallo wer-weiss-was wollte wissen was ‚handicap‘ bedeutet
[Beitrag editiert vom www Team]
Hallo
Allgemein bedeutet „handicap“ eine Einschränkung der geistigen oder körperlichen Fähigkeiten, danenben aber im Golfsport ein Maß für die Genauigkeit und Treffsicherheit eines Spielers: verglichen wird meines Wissens die Anzahl Schläge, die ein Spieler pro Spielbahn benötigt, mit der Anzahl, die der beste Spieler auf derselben Bahn benötigt.
LG
SL99
Hallo,
das kommt erstmal auf den Kontext an.
Das Wort kommt aus dem Englischen. Früher hat man es eingedeutscht „Handikap“ geschrieben, aber Duden empfiehtl jetzt die Schreibweise mit c.
Handicap ist ein Nachteil oder eine Behinderung für jemanden. Im Deutschen wird es meist in Verbindung mit Sportarten benutzt, am bekanntesten wohl beim Golf, da hat jeder Spieler ein gewisses „Handicap“, das ist sowas wie sein Ranking, die Einordnung wie gut (oder schlecht) er spielt, und das wird dazu benutzt zwischen Spielern unterschiedlicher Leistungsfähigkeit auszugleichen.
Im normalen Leben handelt es sich um eine Beeinträchtigung, etwas was für die Person, die „gehandicapt“ ist, einen Nachteil, eine Erschwernis darstellt.
Im Englischen wird das Wort benutzt, wenn man von jemandem mit einer Behinderung spricht, aber auch im übertragenen Sinn.
Grüße
Siboniwe
Danke für die antwort
ehrlich gesagt weis ich als noch nicht was handicap bedeutet…
Danke für die antwort
ehrlich gesagt weis ich als noch nicht was handicap bedeutet…
Destotrotz danke