Hallo, ich habe eine Frage.
Ich lese einen Marketingtext (Umfrage betreffend ummantelte Erdnüsse).
Im Text steht:
Trotz der allgemeinen Bevorzugung von Markenprodukten
spielen Marken eine untergeordnete Rolle,
können Marken sich bestenfalls als Absendermarken positionieren.
Der Absender Lorenz ist nicht einmal allen Verwendern ungestützt bekannt.
Kann mir jemand ein Synonym zum Wort „Absender“ angeben oder erklaeren,was das hier bedeutet?
Ich danke im Voraus.
MfG
Barbara
Hallo Barbara,
Im Text steht:
Trotz der allgemeinen Bevorzugung von Markenprodukten
spielen Marken eine untergeordnete Rolle,
können Marken sich bestenfalls als Absendermarken
positionieren.
Der Absender Lorenz ist nicht einmal allen Verwendern
ungestützt bekannt.
Kann mir jemand ein Synonym zum Wort „Absender“ angeben oder
erklaeren,was das hier bedeutet?
Wenn ich an einen Übersetzungsfehler denke komme ich zu folgendem:
Absender --> orginator --> Erzeuger
MfG Peter(TOO)
Hallo,
im speziellen Fall geht es wohl um die Übertragung der ganzen würzigen Snackprodukte von Bahlsen auf Lorenz. Die einzelnen Produkte haben dabei aus Bahlsenzeiten gut eingeführte Marken, wie z.B. „Chipsletten“, und werden weiterhin unter dieser Produktmarke wahrgenommen, die aber niemand mit „Lorenz“ verbindet, sondern höchstens weiterhin mit Bahlsen, weil es nicht gelungen ist, Lorenz über die reine Marke an sich hinaus, also „das es sie in eingetragener Form gibt“, so zu positionieren, dass man damit die ehemals unter der Marke Bahlsen vertriebenen Snackprodukte (mit ihren eigenen, durchaus bekannten Marken) verbinden würde.
Gruß vom Wiz