Was bedeutet 'Kiss & Drive'?

Guten Tag.
Vor einiger Zeit wurde bei uns eine neue Tief-parkgarage gebaut. Bevor man reinfährt steht auf einem schild „Kiss & Drive“ (sogar mit einem Kussmund drauf^^)
Was hat das zu bedeuten?

lg Lana

Hallo

Vor einiger Zeit wurde bei uns eine neue Tief-parkgarage
gebaut. Bevor man reinfährt steht auf einem schild „Kiss &
Drive“ (sogar mit einem Kussmund drauf^^)
Was hat das zu bedeuten?

Habe ich auch schon irgendwo mal gesehen, aber wo…
Ich vermute das es sich um Kurzparkzonen handelt, jemanden abliefern (und Tschüss mit Küsschen) und wieder wegfahren ist erlaubt, bzw umsonst. Sollte doch irgendwo bei den Parkordnung stehen, sind die ersten Minuten ohne Gebühr?

Gruß, DW.

Hallo,

DW hat völlig recht, ist zum Verabschieden gedacht, sprich nicht kurzparken, sondern kürzestparken. Ist aber sehr lustig, wenn man sich dorthin stellt, um seinen Chef abzuliefern:smile: Wir haben sehr gelacht.

Ralph

ah okay, vielen dank^^ auf diese erklärung wäre ich wirklich nicht gekommen :wink:
ja die erste Zeit ist ohne gebühr, ich weiß allerdings nicht mehr genau für wie lange…
aber wer lässt schon jemandem in der Tiefgarage aussteigen und fährt dann weiter? :smiley: ziemlich komisch^^

trotzdem danke für die antwort.

entweder ist das ein netter scherz ,oder es ist eine tiefgarage für für schnelle und diskrete nummern

…oder man guckt einfach bei Google und sieht, dass das wohl kein Scherz ist und hier schon richtig beantwortet wurde. Und alt ist das anscheinend auch schon.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=kiss+%26+dri…

1 „Gefällt mir“

Wie könnte man diesen dreckigen Ausdruck verdeutschen?
Die Idee scheint zu sein, daß Anhalten nur für das Aussteigen von Fahrgästen erlaubt ist, und der Fahrer sitzenbleibt (d.h. keine Ladetätigkeit), wobei ungenannt auch das Anhalten zum Einsteigenlassen vorgesehen ist.

Ich würde es „Haltebucht“ nennen.

Gruß

Marzeppa