Was bedeutet:Körperregion?

Hallo,
was bedeuten eigentlich die Körperregionen bei den Sternzeichen?
Ich bin Wassermann und meine Körperregionen sind: Waden, Unterschenkel.
Was hat es damit auf sich, bin ich dort besonders empindlich, stark, gefährdet,hübsch, hässlich oder was?
Manche Horoskope geben auch eine Stadt an, ich glaube bei mir war es eine russische Stadt, Moskau oder Leningrad?
Habe selbst aber überhaupt kein Interesse an diese kalte Region.
Wer weiss Bescheid?
Gruss lookimalrein

Hallo Looki…

Hallo,
was bedeuten eigentlich die Körperregionen bei den
Sternzeichen?
Ich bin Wassermann und meine Körperregionen sind: Waden,
Unterschenkel.
Was hat es damit auf sich, bin ich dort besonders empindlich,
stark, gefährdet,hübsch, hässlich oder was?

Das heisst einfach nur, dass die Wassermann-Energie in den Unterschenkeln und Sprunggelenken sitzt (bei jedem Sternzeichen). Du bist mit viel Wassermann-Energie ausgestattet und wenn du die auslebst - kein Problem. Nur falls du dagegen lebst - sprich deinen Freiheitsdrang z.B. unterdrückst - wär’ eine bevorzugte Körperregion für die „Somatisierung“ (das Problem drückt sich körperlich aus) die Unterschenkel-Sprunggelenke-Region („Sprung in die Freiheit“, typisch wassermännisch!) Dies als grobe Angabe… da sind ja viel, viel mehr
Dinge im Horoskop zu berücksichtigen.

Gruss engelsauge

Manche Horoskope geben auch eine Stadt an, ich glaube bei mir
war es eine russische Stadt, Moskau oder Leningrad?
Habe selbst aber überhaupt kein Interesse an diese kalte
Region.
Wer weiss Bescheid?
Gruss lookimalrein

Hi lookimalrein,

ein für mich sehr gutes Buch ist hier „Lebenshilfe Astrologie“ von Fritz Riemann, der seines Zeichens Psychologe und Psychoanalytiker das Standardwerk „Grundformen der Angst“ geschrieben hat.

Krankheiten bzw. körperliche Dispositionen beziehen sich allerdings nicht nur auf das Sternzeichen bzw. Sonnenzeichen. Hat jemand Probleme mit der Fortpflanzung oder mit Körperausscheidungen, muß er nicht Skorpion-Geborener sein. Es wäre allerdings interessant zu schauen, in welchem Haus der Skorpion im Horoskop steht, um zu sehen in welchem Lebensbereich es möglicherweise ein psychisches oder / und physisches Problem gibt. Steht der Skorpion im 10. Haus wäre eine Möglichkeit, die Aufgabe sich auf tiefe Gefühle einlassen zu lernen und sich durch sie verwandeln zu lassen. Doch das hängt natürlich von dem Gesamtbild und den Aspekten ab.

Es gibt verschiedene Herangehensweisen. Du läßt Dir z.B. ein Horoskop erstellen, Du nimmst Literatur zu Hilfe oder Du schaust mal in Foren nach, die sich mit Astromedizin beschäftigen, als da sind:

http://www.bunkahle.com
http://www.astrologix.de

Sternzeichen Städte: Gründungdatum

Ciao,
Romana